Tierversuche bei Solid Gold?
-
-
Welche Sorte von Tierversuchen?
Ich frag nach, weil Fütterungsversuche auch als Tierversuche gelten, die aber nicht wirklich schlimm für die Hunde sind (solange nicht die Verdaulichkeit in verschiedenen Darmabschnitten überprüft wird, dann siehts wieder anders aus). Hört sich im ersten Moment schlimm an, aber ist es nicht. Fütterungsversuch heißt, dem Tier wird ein neues Futter gegeben und es wird geschaut, wie die Verdaulichkeit ist. Dies geschieht im Regelfall über Kotproben. Diese Versuche werden wie folgt durchgeführt (der Aufbau ist immer derselbe), das Tier wird langsam an das neue Futter gewöhnt, bis diese Ausschließlich frißt, nach einer Wartezeit werden dann Kotproben genommen, und geschaut was geht übers Futter rein und was kommt über den Kot wieder raus. einzigst schlimm für den Hund kann sein, dass diese Tests in Ruhephasen durchgeführt werden, dh der Hund wird für ein paar Tage nicht bewegt (find ich jetzt nicht so tragisch).
Wie gesagt, diese Sorte Versuche find ich nicht schlimm oder verurteilenswert (wird schließlich auch im Humanbereich so gemacht). Erst wenn die Darmgeschichten dazukommen (dann muß nämlich ein zugang zum Darm gelegt werden), siehts anders aus. Dann sollte die Firma nicht mehr unterstützt werden.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieh dir doch mal Josera Sensitiv oder Nutrience an. Vielleicht gefällt dir die Zusammensetzung auch und die machen keine Tierversuche.
Fassi
Soweit ich weiß steht doch da irgendwo erläutert um was für Tierversuche es sich handelt. Marken die nicht in der Liste der Tierversuchlern stehen machen auch freiwillige Geschmackstests, aber das ist eine ganz andere Sache. -
Habe mal gehört, hinter Solid Gold verbirgt sich Royal Canin?! Und die sollen doch keine Tierversuche machen?! Oder ist das vielleicht nur ein Gerücht?
Aber ansonsten, habt ihr Recht, bei peta findet man schon einige (traurige) Informationen.
-
Hm, bei Josera hab ich jetzt auch nur welches mit Mais gefunden.
Klar, um Tests bei denen nur die Akzeptanz bzw. Verträglichkeit untersucht wird, am besten noch beim Besitzer zu Hause, geht's ja nicht.
Ich bin bezüglich Hunden so super sensibel, will gar nicht genau wissen, was die da alles mit den armen Tieren machen.
Daher fällt es mir auch immer voll schwer, mich auf der Peta-Seite zu informieren - hört sich jetzt vielleicht total blöd an. Aber wenn ich dann wieder 3 Wochen nicht schlafen kann... fange schon fast an zu heulen, wenn ich mir diese Broschüren durchlese.Natürlich kann man solche Produkte nicht immer 100%ig vermeiden, im Endeffekt weiß man eigentlich nie, wer sich hinter den ganzen Namen verbirgt oder ob die vielleicht auch einfach ihre Labors ins Ausland verlegen. Aber ich möchte es zumindest versuchen.
-
Zitat
Hm, bei Josera hab ich jetzt auch nur welches mit Mais gefunden.
Das Sensitiv ist ohne Mais - darum füttern wir das! ;-)
EDIT: Stop, ich nehm alles zurück! Schock schwere Not! Die ahben eine neue Zusammensetzung! Das erklärt vielleicht warum Lia seit ein paar Wochen wieder Haarausfall und Ausschlag hat. Spitze!
-
-
War grad auf der HP von Josera - aber Sensitiv kann ich nicht finden! :help:
-
SensiPlus - sorry. Aber lass ma besser, wenn Maismehl drin ist. Vielleicht doch Nutrience...
Das setzt sich wie folgt zusammen. Wobei ich nicht viel Ahnung von dem Kräuterkram hab- was das soll...
Lammfleisch, Reis, Sojabohnenöl (konserviert mit Vitamin E und Zitronensäure), Leinsamen, Hefe, Lammleber, Lezithin, Kelp, Ingwer, Johannisbrot, Fenchel, Bockshornklee, Rosmarin, Gelbwurz, Cayenne, Rosmarinextrakt, Schidigera Yuccapalmenextrakt, Mineralien, Vitamine.
-
Das Nutrience hört sich auf jeden Fall ganz gut an.
Aber was ist Cayenne? Der Pfeffer?
-
Gute Frage, ich glaube das steht da aber alels aufgeschlüsselt was was ist.
Problem ist nur, dass ich NUR mündlich von einer Bekannten weiß dass die keine Tierversuche machen. Ich konnte auf IAMS Grausam gar nichts finden... -
Hab mal gegoogelt, aber auch nix zu Nutrience gefunden.
Müsste man vielleicht mal direkt anfragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!