Meinung zum Futterplan

  • Zitat

    Der Fettbedarf eines normalen Hundes liegt bei 10g pro Körpergewicht.21,6 Kg x 10g = 210 g Fettbedarf


    Ok, vielleicht doch folgendes dazu: Den Fettbedarf an sich gibt es nicht. Bedarfswerte gibt es für bestimmte Fettsäuren. Was Du hier vermutlich meinst, ist die von M/Z angegebene Menge an Fett, die Hunde vertragen sollten, nämlich bis zu 10g Fett pro kg KM/Tag. Das ist der M/Z-Höchstwert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Wie viel der Hund bekommt, hängt allerdings vom Energiebedarf ab (und natürlich sollten durch das Futter insgesamt die notwendigen Mengen an Fettsäuren erreicht werden). Die Menge an Fett liegt zwischen 1g und 10g Fett pro kg KM/Tag. 10g Fett pro kg KM / Tag ist eine Menge Fett und nicht jeder Hund verträgt das. Die meisten Hunde dürften damit auf jedenFall ziemlich schnell ziemlich moppelig werden.


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler


    PS: Über Natrium, Jod, Fettsäuren, Vitamin E und Zink könnte man sich noch Gedanken machen in dem Futterplan. Über anderes vielleicht auch; so genau habe ich mir jetzt nicht angesehen. Aber so beim Überfliegen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meinung zum Futterplan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Ich werde jetzt mal den Proteingehalt und Fettgehalt ausrechnen.
      Ich würde allerdings glaube ich eher dazu tendieren die restliche Menge an Fett drauf zu packen anstatt vom Muskelfleisch abzuziehen.
      Momentan hält sie ihr gewicht aber es könnten doch gut 300g mehr sein und ich denke sobald wir wieder richtig arbeiten könnte das eher nach unten tendieren.


      LG
      Daniela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!