Unsere Deutscher Pinscher Dame Nola ist eine Herausforderung

  • Was ich jetzt nicht verstehe - hier schreiben fast alle mit Erfahrung, dass es nicht gut ist, den Hund runter zu drücken oder ihm wohlmöglich einen Klaps zu geben.
    Und du sagst trotzdem weiterhin, die Welpenschule bestätige, dass "ihr bisher alles richtig macht". Also mit anderen Worten werdet ihr es weiterhin so praktizieren wollen, weil ihr von der Welpenschule das so gesagt bekommen habt?
    Die Bedenken, die von vielen mit Erfahrung hier geäußert werden, geben also keinen Anlaß, das mal zu überdenken? Vielleicht ist es ja auch keine supergute Welpenschule, wenn die runter drücken und Klaps als sinnvoll und richtig ansehen.
    Hier ist auch eine Hundeschule, die auf dem Standpunkt stehen, man sollte dem Hund ruhig mal einen wischen und am besten lassen sich Hunde erziehen, wenn sie richtig Hunger haben. Da gehen auch tatsächlich immer noch Leute hin.
    Wenn ihr es weiterhin nur so machen wollt, wie es euch die Welpenschule sagt, können sich die Leute, die hier mit Rat zur Seite stehen wollen, ihre Beiträge eigentlich sparen. Ich hoffe nur, das Gedrücke und Geklappse tut euch nicht nachträglich irgendwann mal leid.

  • Zitat

    Stimmt, geht es auch nicht. Das kannst du gerne Emanuela sagen, nicht mir. :gut:


    Du darfst getrost mir überlassen, an wen ich meine Beiträge adressiere.


  • Am Thema vorbei. Darum geht es mir nicht. Ich hatte nur gefragt, ob es normal ist, dass ein Welpe (kein Menschenbaby) so doll beißt. Wir gehen mit ihr raus, die ganze Zeit. Wenn sie aufwacht, wenn sie gespielt hat, wenn sie gefressen hat, wenn sie gesoffen hat, wenn sie in die Wohnung gemacht hat, dann unabhängig davon (außer sie schläft) jede 1 bis 2 Stunden.


    Sie kriegt ihre 4 Mahlzeiten am Tag, kriegt unendlich viele Kuscheleinheiten, kriegt Sozialkontakt in der Welpenstunde, hat mehr Spielzeug als manch Säugling und fühlt sich sichtlich wohl.

  • Zitat


    Du darfst getrost mir überlassen, an wen ich meine Beiträge adressiere.


    Dann lies doch mal richtig, bevor du mir so einen Müll erzählst. :D

  • Zitat

    Meine Güte, nur weil man mal einen Klaps auf den Hintern, aus gutem Grund wohlgemerkt, gibt, ist man nicht gleich ein gefühlskalter Tierquäler.


    Nein.
    Man ist lediglich ein Neu- Hundehalter, der scheinbar keinen Blassen schimmer von Lernverhalten, Kommunikation, Bedürfnissen und Wesenzügen eines Hundes in seinen verschiedenen Entwicklungsphasen hat und der dabei ist, sich unnötig viele Steine in den Weg zu legen.

  • Zitat

    Dann lies doch mal richtig, bevor du mir so einen Müll erzählst. :D


    Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, Sappy. Ich habe dir sachlich geantwortet. Wenn dir die Antwort nicht passt, ignorier sie.

  • Zitat

    Weil mir hier größtenteils nichts geraten wird, sondern ich werde angegriffen.


    Nein, ich werde meine Trainerin nicht wechseln, die hat Ahnung und vermenschlicht die Hunde nicht. Meine Güte, nur weil man mal einen Klaps auf den Hintern, aus gutem Grund wohlgemerkt, gibt, ist man nicht gleich ein gefühlskalter Tierquäler.



    Ich habe mit keinem Wort geschrieben das du eine gefühlskalte Tierquälerin bist,aber es sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand das man ein Hund weder runterdrückt noch einen klaps gibt und wenn man soetwas praktiziert muss man sich nixht wundern wenn man angegriffen wird

  • Zitat

    Was ich jetzt nicht verstehe - hier schreiben fast alle mit Erfahrung, dass es nicht gut ist, den Hund runter zu drücken oder ihm wohlmöglich einen Klaps zu geben.
    Und du sagst trotzdem weiterhin, die Welpenschule bestätige, dass "ihr bisher alles richtig macht". Also mit anderen Worten werdet ihr es weiterhin so praktizieren wollen, weil ihr von der Welpenschule das so gesagt bekommen habt?
    Die Bedenken, die von vielen mit Erfahrung hier geäußert werden, geben also keinen Anlaß, das mal zu überdenken? Vielleicht ist es ja auch keine supergute Welpenschule, wenn die runter drücken und Klaps als sinnvoll und richtig ansehen.
    Hier ist auch eine Hundeschule, die auf dem Standpunkt stehen, man sollte dem Hund ruhig mal einen wischen und am besten lassen sich Hunde erziehen, wenn sie richtig Hunger haben. Da gehen auch tatsächlich immer noch Leute hin.
    Wenn ihr es weiterhin nur so machen wollt, wie es euch die Welpenschule sagt, können sich die Leute, die hier mit Rat zur Seite stehen wollen, ihre Beiträge eigentlich sparen. Ich hoffe nur, das Gedrücke und Geklappse tut euch nicht nachträglich irgendwann mal leid.


    Uns wurde heute gesagt ein Klaps ist ok, wenn der Welpe zu übermütig wird, wenn er sich in den Menschen verbeißt, wenn ein "Nein" oder Weggehen nicht funktionieren, und nur dann. Von runterdrücken oder Sonstigem wurde dort nicht geredet und das mache ich im Übrigen auch nicht mehr.


    Und nur weil Manche sagen es ist absolut nicht in Ordnung einen Klaps zu geben, was ja ok ist, heißt das ja nicht, dass es absolut schrecklich ist? Ihr wisst schon was ein Klaps ist? Das ist kein Verprügeln.

  • Zitat


    Nein.
    Man ist lediglich ein Neu- Hundehalter, der scheinbar keinen Blassen schimmer von Lernverhalten, Kommunikation, Bedürfnissen und Wesenzügen eines Hundes in seinen verschiedenen Entwicklungsphasen hat und der dabei ist, sich unnötig viele Steine in den Weg zu legen.


    Ok, bitte. Dann werde ich meinen Hund machen lassen von nun an, lasse mir Hände und Füße blutig beißen, lasse sie einfach immer machen. Dann werde ich sicher einen richtig gut erzogenen Hund bekommen.

  • Zitat

    Am Thema vorbei. Darum geht es mir nicht. Ich hatte nur gefragt, ob es normal ist, dass ein Welpe (kein Menschenbaby) so doll beißt. Wir gehen mit ihr raus, die ganze Zeit. Wenn sie aufwacht, wenn sie gespielt hat, wenn sie gefressen hat, wenn sie gesoffen hat, wenn sie in die Wohnung gemacht hat, dann unabhängig davon (außer sie schläft) jede 1 bis 2 Stunden.


    Sie kriegt ihre 4 Mahlzeiten am Tag, kriegt unendlich viele Kuscheleinheiten, kriegt Sozialkontakt in der Welpenstunde, hat mehr Spielzeug als manch Säugling und fühlt sich sichtlich wohl.


    Dann ist doch alles superklassetoll. Aber du hast nicht nur gefragt, ob es normal ist, dass ein Welpe so doll beißt. Ja, natürlich und sowas weiß man eigentlich, wenn man sich mit dem Thema Welpe beschäftigt, bevor man ihn im Haus hat.
    Wenn du der Überzeugung bist - und so liest es sich - dass ihr alles richtig macht, dann mach doch so weiter und gut. Und pamp nicht die Leute an, die sich die Mühe machen, dir zu antworten.


    Hier hat niemand geschrieben, dass du dir die Hände blutig beissen lassen sollst. Sondern geraten, die Hände möglichst aus dem Spiel zu lassen. Und vor allem auch, das ganze Geschehen zu entschleunigen.


    Aber mei, mach es so wie du meinst und gut. Ist dein Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!