Mein Hund hat Angst

  • Zitat

    er sah einen Pitbul und ist auf ihn zu gelaufen und hat ihn angebellt sowas hat er noch nie gemacht.


    das ist oft eine strategie um mehr abstand zu erreichen.


    ich würde mit dem hund an der angstgrenze üben. soviel abstand dass der hund bemerkt wird aber die angst noch sehr klein ist. dann würde ich den anderen hund mit futter verbinden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund hat Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      zb 5-6m von ihm entfernt



      Min 10M weiter weg.. Er Ignoriert hat aber auch Angst.
      Beobachte dann immer seinen Schwanz es ist dann unten zwischen seinen Beinen geht aber weiter.

    • Ah, jetzt verstehe ich das! Wie lange habt ihr ihn jetzt bei euch und wie sieht es aus mit Hundefreunden?

    • Haben ihn seit ca 3 Monaten. In der Siedlung kommt er mit jedem Hund soweit klar, solange niemand von denen Bellt.
      Wenn das Bellen kommt dann hat er Angst wenn es in der naehe ist.
      Hat sonst zwei Freunde von unseren Nachbarn direkt nebenan.

    • Das klingt super, dann würde ich mich einfach möglichst oft mit den bekannten Hunden zum gemeinsamen Spazieren treffen und ansonsten den Hund erst mal abschirmen vor Fremden (Menschen und Hunden), bis er sicherer geworden ist. Er hat jetzt erst mal Angst, weil du ihn zwar tröstest aber ihn nicht vor den Angstauslösern beschützt, denke ich.


      Wenn du mit den Tipps aus dem Forum nicht weiter kommst, dann frage ruhig einen Trainer. Er hat keine gute Vergangenheit und lernt deshalb evtl. nicht so leicht dazu wie eure vorherigen Hunde.

    • Wenn ich es mit dem ersten Tag vergleiche bzw erste Woche bin ich schon weiter gekommen soweit. Nur wollte ich halt genau Wissen, was ich alles noch dagegen machen kann.


      Ja, mit den Hunden von Nachbarn bin ich oft draussen sobald die auch Zeit haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!