Gentest für Mischling

  • Bei meinem Hund ist laut Gentest etwas Pinscher drin. Ansonsten das, was ich erwartet hatte (Pointer & Bretone). In der Orga hatte keiner Bretone auf dem Schirm, obwohl viele ihrer Hunde danach aussehen, seltsam

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gentest für Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alle Anbieter haben die Liste der Rasse, die sie identifizieren können, auf ihren Webseiten veröffentlicht. Die Zahl reicht von knapp 70 bei einem Anbieter bis zu ca. 230 bei einem anderen. Keiner kann offensichtlich Lundehund anbieten. Ist wohl wirklich zu selten. Vond daher stellt sich die Frage, ob in Deinem Hund wirklich Lundehund mitgemischt hat oder er einfach zufällig ein wenig nach dieser tatsächlich seltenen Rasse aussieht.


      Woher soll denn die Organisation genau wissen, dass nun ausgerechnet Lundehund mitgemsicht hat? Die raten doch auch nur anhand des Aussehens, können aber ebenso auch daneben liegen.


      Kommt denn der Hund aus Norwegen oder Skandinavien? Wie gross sind die Chancen, dass in einem mittel-, süd- oder osteuropäischen Mischling etwas so seltenes wie Lundehund mitgemischt hat?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!