Welpe & Baby - habt ihr Tipps?

  • Bei einem Baby von 6 Monaten würde ich als Tabuzone nicht die Decke nehmen. Das ist ein Alter wo die Babys anfangen zu krabbeln, viele Rollen schon. Kurzum, die sind einfixdrei von der Decke runter.
    Ich habe für meinen Lütten mit 5 Monaten auch ne ganz tolle Krabbeldecke bekommen, 2 x 1,80 m. Nur nach 1 1/2 Monaten machte sie keinen Sinn mehr da Zwergerl überall war, nur nicht mehr auf der Decke.
    Daher macht es einfach mehr Sinn dem Hund gleich beizubringen, dass das Baby Tabu ist. Im Zweifel mit Laufstall und Türgitter arbeiten. Zu groß ist das Risiko, dass doch gezwickt wird und kleine Narben bei Babys werden im Erwachsenen Alter recht groß.

  • Im besten Fall gewöhnt sich der Hund an den kleinen Menschen und für ihn stellt es ja dann nichts Besonderes mehr da. Von daher wird das Interesse nachlassen. Wenn der Hund früh lernt, sich insgesamt zurückzunehmen, nicht immer die erste Geige spielt und ein Tabu akzeptiert, dann ist das alles kein wirkliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!