Durchfall vom Salzwasser - Hausmittel in der Pampa...?!

• Liebe Fories,

ich bräuchte mal schnell Hilfe... :hilfe:
    Wir sind in Schottland, Sonntag auf Lewis und Harris (hier ist Sonntags nix offen), kurz vor der Fähre zurück (2 1/2 Stunden Fahrt, ich kann sie aber mit aufs Deck nehmen).
    Rosa hat extremen Durchfall, heute Morgen Galle gespuckt und evt. ein Tropfen Blut im Stuhl (hab ich nicht gesehen, war Männe und ist sich unsicher)
    Ich habe ihr 1 1/2 Kohletabletten gegeben und Elektrolytlösung ins Wasser.
    Letzteres rührt sie noch nicht an... :???:

Sie ist etwas lätschert, aber wach und gut durchblutet, kein Fieber (38,1 C).
    Will jetzt erst mal nix geben, habe Reis da und Karotten treibe ich irgendwie auf.
    Kann ich ihr noch Immodium geben, oder lieber nicht, wg. evtl. Blut im Stuhl?

Vielen lieben Dank und nicht wundern, wenn ich mich nicht sofort rückmelde, da nur zeitweise online...

Dank,

Andrea & Anhang

• Lass das mit dem Immodium bitte. Außer du hast da was spezielles für Tiere.

Die Möhrensuppe ist wirklich eine super Idee bei sowas, am Besten du gibst die Ekektrolytlösung nach dem Kochen mit rein.
    Was festes würde ich im Moment noch nicht geben, der Magen ist schon genug durcheinander.

• Zitat

Also die beste und am schnellsten wirksame Methode war bei uns bisher die Morosche Möhrensuppe.

Ich drücke die Daumen, dass du ein offenes Geschäft findest, dann hinein und die Möhren holen! Die helfen...bestimmt! :gut: Ich hoffe, ihr habt eine Küche an Bord...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!