Läufigkeit wird wieder schlimmer

  • Hallo,
    vor fast drei Wochen wurde unsere 5 Jahre alte Mopshündin läufig. Da wir sie erst seit einem halben Jahr haben, ist dies die erste Läufigkeit die wir mitbekommen.
    Seit ca. 5 tagen ist der Ausfluss nicht mehr ganz so blutig, ist wesentlich heller geworden. Am Dienstag sind es genau 3 Wochen.
    Heute morgen habe ih aber gesehen, dass es nun wider wesentlich mehr blutet und auch sehr blutig ist, also ist es wieder schlimmer geworden, sogar schlimmer als ganz am Anfang. Sie verhält sich jedoch ganz normal.
    Ist das normal so oder was meint ihr?


    LG


    Angi mit Misi :hilfe:

  • Bei Lina läuft das so:
    Anfangs wenige Tropfen, dann nach ein paar Tagen blutet sie recht viel. In der zweiten Woche blutet sie dann quasi gar nicht und zum Schluss hin fängt sie wieder an ziemlich zu tröpfeln bis es dann ganz rum ist.


    Aber wenn du dir unsicher bist und dir Sorgen machst, dann würde ich an deiner Stelle einfach nochmal zum Tierarzt morgen.

  • Also ich hab es noch nicht so erlebt.
    Allerdings ist es bei meiner Hündin auch "erst" die vierte Läufigkeit.
    Am Anfang tröpfelt sie. Innerhalb von ein paar Tagen wird es stärker. Und dann innerhalb einer Woche wieder schwächer. Teilweise ist es auch noch leicht blutig wenn sie in den Stehtagen ist.


    Habt ihr Kontakt zum Vorbesitzer? Es wäre natürlich toll dort nachfragen zu können wie die Läufigkeit bisher verlief.

  • Bei uns ist's auch so, dass nach der ersten Blutungsphase die Flüssigkeit fast klar ist, dann kommen nochmal ein paar Tage dunklere Tropfen, bis es dann ganz vorbei ist.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Danke für die Antworten , mittlerweile hat es nach nun 4 Wochen aufgehört zu bluten.
    Dass es auf einmal so stark geblutet hat war dann auch am nächsten Tag vorbei :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!