Wie oft läufig?

  • Raley wurde das erste mal mit 14 Monaten läufig, dann im Abstand von 9 Monaten. Im Oktober/November steht jetzt ihre 5te Läufigkeit bevor, und dann erst wieder im Juni/Juli =)

    Raley hat übrigens immer vor der Läufigkeit ihr komplettes Fell und wirft erst 3 Monate NACH der Läufigkeit ab.



    Sent from my iPhone

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft läufig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich war ja schon etwas besorgt...
      Abby war bisher ja nur 2x läufig (im Mai wird sie bereits 4) und zwar fing es jedes mal an Halloween (2012 und 2013) an :roll: .


      Dieses Halloween aber NICHTS....auch nicht kurz darauf...hmmm....hab ich es etwa übersehen?
      Aber das ist nicht möglich, erstens hat sie bei beiden Läufigkeiten Mini-Blutfleckchen hinterlassen auf dem Laminat und zudem waren die Rüden auf Gassigängen immer "verrückt nach ihr". :herzen1:


      Nunja, ich machte mir jedenfalls schon langsam Sorgen und meinte noch letzte Woche zu meinem Mann "also wenn bis Ende Januar nichts passiert, geh ich mal mit ihr zum TA".
      Kaum ausgesprochen, fing sie schon an zu bluten....
      Dieses Mal "tropft" es aber mehr als die bisherigen Male und ich wische ständig hinter ihr her, sodaß ich echt schon an so ein Höschen gedacht habe (sie schleicht ja nachts wenn wir tief schlafen in unser Bett und morgens kann ich dann das Bettlaken neu beziehen... auch auf dem Laminat sind halt überall Tröpfchen).


      Daher meine Frage: Benutzt Ihr diese Höschen für Eure Damen oder wischt Ihr eben wie ich brav ständig hinter der Hündin her?


      Und um nochmal zur Häufigkeit der Läufigkeiten zurück zu kommen: Ab wann würdet Ihr Euch Sorgen machen, wenn die Hündin nicht läufig wird?


      Abby wäre jedenfalls keine "gute Deckhündin" bei so seltenen Läufigkeiten... :D (soll sie ja auch nicht werden, nur wäre sie eine Hündin für die Zucht, wäre die Planung ja echt langwierig mit ihr ;) )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!