ANZEIGE
Avatar

hoher Ehrlichiose-Titer und schlechte Schilddrüsenwerte

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    es ist mal wieder soweit:


    bei der Kontroll-Blutabnahme wurde ein erhöhter Ehrlichiose-Titer nachgewiesen und die Schilddrüsenwerte haben sich auch wieder verschlechtert.
    Da Mary aber keine Ehr.-Symptome zeigt will der TA hier noch nicht eingreifen sondern abwarten. Wegen der Schilddrüsenwerte wurde die Gabe von Wethyrox von einer auf zwei Tabletten täglich erhöht.
    Da ich ja zu der Ängstlichen - Fraktion gehöre bin ich schon wieder total verunsichert.
    Was bitte sind denn typische Symptome der Ehrlichiose? Ich meine, wenn es zu Nasenbluten und Co. kommt ist sie doch schon weit vorangeschritten. Aber wie stellt sie sich vorher dar? Im Internet konnte ich jetzt nicht wirklich eindeutige Hinweise finden.
    Letzten Donnerstag hat Mary im Ruhezustand sehr, sehr stark gehechelt. Sie lag bei uns auf der Couch und war weder gestresst noch hatte sie sich bewegt...es war "einfach so".
    Irgendwann (einige Tage vorher) hat sie das übrigens auch nachts mal gemacht aber da es gewitterte und sie Angst vor Gewittern hat, hatte ich es damit in Verbindung gebracht.
    Seit dem kam es nicht wieder vor.
    Letztes Wochenende waren wir auf Texel und sie ist gerannt wie eine Irre und hatte mega Spaß....sie war auch nicht klein zu kriegen. Selbst nach stundenlangen Spaziergängen war sie noch immer bereit mehr zu laufen.
    Seit gestern Abend ist sie aber irgendwie lethargisch und liegt vor der Haustüre, bewegt sich kaum.
    Beim Spaziergang allerdings war sie wie immer.....
    Interpretiere ich da jetzt irgendwas rein weil ich mir Sorgen mache oder ist dieses Auf und Ab schon ein Hinweis auf ihre Erkrankung? Oder muss sich die erhöhte Wethyrox-Gabe erst einpendeln?

    Herzliche Grüße
    Jacqueline mit Mary,Chuck und Stella, den Katzen: Gattino, Shila,Lola,Grisu,Tila,Muffin,Tinka,Maggie, Frieda (und Frodo und Luna immer in meinem Herzen) und den Herzenspferden Patch und Bucks :cuinlove:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE