ANZEIGE
Avatar

Hund versucht zu fangen und jetzt hat sie Angst

  • ANZEIGE

    Hi,
    brauche mal euren Rat!
    Als wir unsere Rehpinscher/Chihuahua-Mixdame mit 8 Monaten bekommen haben musste
    mein Mann und ich arbeiten und meine Töchter hatten Schule, wir hatten erst einen Tag
    später Urlaub und Ferien. Da bat ich meine Mutter mal nach der kleinen zu schauen und
    Sie mal in den Garten zu lassen. Sie wollte aber nicht und da hat meine Mutter versucht
    die kleine zu fangen und seit dem lässt sie sich nicht von meine Mutter anfassen oder
    nur bedingt wir haben sie jetzt 1 ½ Jahre und meine Mutter hat die kleine so gerne
    und würde sie auch mal streicheln, was können wir tun damit sie sich von meiner
    Mutter anfassen lässt?? Danke, für eure Hilfe.


    Gruß
    Geli269

  • ANZEIGE
  • wenn der hund gerade ruhig ist (nach dem spazieren,spielen usw),soll sie ihm leckerlies geben..braucht halt auch seine zeit.aber so geht von ihr was positives aus.vielleicht lässt er sich so irgendwann von ihr streicheln

  • ANZEIGE
  • so eine ähnliche Situation gibt es grade bei uns, denn der Neffe von meinem Verlobten ist mit einem Wasserschlauch seinem Bruder hinterher gelaufen, dann der andere hinter dem anderen, das Problem ist jetzt NUR, das Klein-Jacky dazwischen war und nun Angst hat, sich entweder ''verpieselt'' wenn die beiden kommen (auch im Garten) oder sie bellt und knurrt die beiden an, das ganze ist jetzt ca. 2-3 Monate her (Juli ungefähr)....


    jetzt ist es so, wenn die beiden reinkommen, dann wird erst lauthals geknurrt/gebellt, jedoch lässt sie sich mit Leckerlies bestechen und sie merkt es an unserer Stimme, das jetzt wer ganz tolles kommt, denn wir sagen ihr immer das sie mal gucken gehen soll, wer da kommt ;-)


    das braucht alles seine Zeit, denn gerade die Rasse Chihuahua ist so, wie ich jetzt öfter gehört habe...


    gib ihr einfach etwas Zeit, tun wir auch vielmehr bleibt uns keine Wahl und Besser geworden ist es auf jeden Fall schon mal ;-)


    lg

    LG von Sandy2013
    mit
    Chihuahua / Yorkie-Mix Hündin ''Jacky'' *31.08.2012

  • Hi, es braucht echt seine zeit. Heute, weil meine tochter auf Studienfahrt ist und ich arbeiten bin, will meine
    Mama mit ihr spazieren gehen und siehe da sie hat sich von ihr anleinen lassen, wie geil ist das denn.
    Meine Mama hat mich gerade total stolz angerufen und es mir erzählt :-).


    LG

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE