Welche Transportbox fürs Auto (Caddy Maxi)?

  • Liebes Forum,


    mit Interesse habe ich den Thread über Hundetransport im Auto verfolgt. Nach einem schweren Unfall vor einigen Wochen (ganze Familie und Hund dabei, außer Totalschaden nichts Schlimmes passiert), bei der unser Hund (angeschnallt) im Fußraum mitfuhr, soll nun für das neue Auto eine Box her.


    Welche passt gut in einen Caddy Maxi?
    Worauf ist zu achten?
    Die billigeren Aluboxen (Tri*ie usw.) taugen ja angeblich nichts - warum eigentlich?
    Und gibt es außer den ganz teuren noch mittelpreisige gute Alternativen?
    Ein mir bekannter Hundezüchter verwendet die günstigen Faltboxen aus Gittergeflecht, aber die kommen mir etwas wackelig vor.
    Wie sichert man eine solche Box? Und wo stellt man sie hin?
    In den Kofferraum sollen ja auch noch andere Sachen hineinpassen...


    Unser Hund hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt knapp 20 kg.
    Wie groß muss eine Box sein? Am Körbchenmaß orientieren?


    Danke für eure Tipps und viele Grüße
    Nilo

  • Schsu mal hier rein, da siehst du auch verschiedene Hundeboxen https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=166248
    Was darf deine Box denn kosten? Ich würde trotzdem auf eine gute Box zurück greifen. Gibt es auch gebraucht :). Meine Schmidt Einzelboxen waren immer gebraucht gekauf. Die Doppelbox im Caddy ist neu und von Heyermann.
    Mein Labbi hatte in der Box eine Breite von ca 55 cm, Höhe 68 cm und Tiefe war glaub ich was mit 70 bis 80 cm

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort - habe eben nachgemessen, und unser Hund ist 53 cm hoch (am Widerrist), und nicht 40. :headbash:


    Was die Box kosten darf? Um die 200, dachte ich. Fluchttür wäre natürlich toll. Aber dafür nun auch nicht zu haben.
    Mal sehen!


    Danke nochmals! :smile:

  • Ich behaupte mal für 200€ bekommt man keine Qualitativ hochwertige Box.


    Es gibt einige gute Hersteller wo du dich beraten lassen kannst und auch eine spziell für dein Fahrzeug bauen lassen kannst.
    Heyermann,Kleinmetall,WT-Metall,Schmidt und noch ein paar andere.


    Bei einer Einzelbox rechne mal um die 300-400€ bei einer Doppelbox bis zu 600€ Maßanfertigungen gehen bis zu 1000€


    Lieber ein mal Sparen und richtig kaufen als das dem Vierbeiner was passiert.
    Ein Notausstieg ist natürlich grundvoraussetzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!