ANZEIGE
Avatar

Erfahrungsbericht Büsum

  • ANZEIGE

    In muss mal ein paar Worte zu Büsum und Umgebung schreiben. Wir sind aktuell hier- von der Reisezeit her super. Nicht so viel los und wir haben trotzdem Glück mit dem Wetter.


    Aber mal zu den wichtigen Sachen- suuuuuuper Hundefreundlich :gut:
    Wir haben kein Restaurant erlebt wo die Fellnasen nicht mitdurften. Darüber hinaus gibt es hier überall Hundestrände. Wie es in der Hochsaison ist weiß ich nicht aber im Moment sagte uns der Mensch an der Touriinfo zum Thema "mit den Hunden im Watt laufen" sogar das er nach 16h nicht mehr da ist und er dann auch nicht mehr einschreitet. Meint, wir hätten dann auch locker im öffentlichen Bereich (dort gibt es Sand, sonst eher Schlick) mit den Hunden ins/ ans Meer/ Watt gekonnt. Voll toll!!!


    Anden Hundestränden stehen auch überall Strandkörbe und Möglichkeiten die Hunde abzuduschen.


    Darüberhinaus hängen überall Hundetüten und keiner sagt was wenn die Hunde frei laufen.


    Und jetzt noch unsere Top Highlights:
    - von der Stadt her gibt es im Bürgerpark eine große Freilauffläche für Hunde mit Schleusen und wirklich viel Platz. Auch hier mit Strandkörben und Kotbeuteln und Trinkmöglichkeiten.


    - zwischen Marne und St. Michaelisdonn gibt es sogar einen Hundewald!!!!!! 12 Hektar groß- komplett eingezäunt! Sowas hab ich noch niiiiiiie gesehen. Der Wald heißt Christianslust. Ein Traum für die Fellnasen mit bisher nur super Begegnungen. Sowas wünsche ich mir bei uns zu Hause auch


    Kann euch das nur empfehlen und wenn ihr hier seit MÜSST ihr das ausprobieren :gut:

    Liebe Grüße, Tanja mit Tilly und Karlo


    Tilly *Dezember 2012


    Karlo *Juni 2013


    Kira 4.2002 -01.2010


    Die ChaosKuschelTruppe

  • ANZEIGE
  • Mir fällt im Nachgang grad noch ein.... Auf allen Schifffahrten (ab Büsum) dürfen Hunde mit. Zu den meisten Ausflügen bis auf größere wie nach Helgoland oder auf die Seehundbank kosten die Fellnasen sogar nicht mal extra Geld :gut: haben wir auch direkt mal getestet und hat super geklappt.
    Dadurch das es recht ruhig hier ist gabs eben auch kein Gedränge und die beiden hatten genug Platz auf dem Schiff

    Liebe Grüße, Tanja mit Tilly und Karlo


    Tilly *Dezember 2012


    Karlo *Juni 2013


    Kira 4.2002 -01.2010


    Die ChaosKuschelTruppe

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE