ANZEIGE
Avatar

Welche Leckerli bei Schonkost (Welpe)?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    da unser 12 Wochen altes Labrador-Mädchen einen nervösen Magen hat, bekommt sie gerade Schonkost (das übliche...Reis, Huhn, Magerquark usw.). Die Laboruntersuchungen waren zum Glück alle negativ und
    sie frisst auch normal (Staubsauger :lol: ). Und da sie auch sonst immer fit wie ein Turnschuh ist, wollten wir nach 2 Wochen Pause wieder in die Welpenstunde.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was wir ihr dort als Leckerli füttern können? Zuhause bekommt sie von ihrer Schonkost-Pampe, aber das ist ja eher unpraktisch für unterwegs. Hab bisher leider versäumt eine Futtertube zu kaufen. Muss ich dringend nachholen.


    Ich hätte sonst einfach etwas Huhn gekocht und kleingezupft. Aber vielleicht gibts ja noch Alternativen.


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Emma

  • ANZEIGE
  • Meine erste Frage wäre: soll die Kleine zunehmen, oder darf es auch was gehaltloses sein?


    Hühnchen ist schon mal gut.
    Wenn du Leckerlies aus dem Handel geben willst würde ich vor allem auf den Fettgehalt achten.


    Da Yoshi im Moment eher nicht zunehmen soll bekommt sie kleine Würfel gedörrte Rinderlunge.
    Die sind sehr gut verträglich und werden gern genommen.
    Außerdem stinken und fetten sie nicht.
    Ich dörre sie zwar selber, habe aber gerade auf Amazon gesehen das es sie auch dort schon fertig in Würfeln gibt.

  • Zunehmen/wachsen soll sie natürlich, aber nicht zu schnell. Etwas mehr auf den Rippen wäre auch nicht verkehrt. Der TA meinte aber, da ihr Magen noch etwas empfindlich sein kann, ist es v.a. wichtig, dass die Verdauung nicht zu sehr belastet wird, deshalb erstmal die Schonkost. Also wäre zu fettig eher schlecht. Da achte ich ohnehin drauf. Fressen tut sie eigentlich alles....am besten immer und viel davon! :lol:


    Das mit der Lunge werde ich ausprobieren. Danke! :smile:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE