Hunde Haftpflicht

  • Finde das es wichtig ist nicht nur nach dem Preis zu schauen. Wo man gut die ganzen Bedingungen vergleichen kann ist auf der Seite 321hundeversicherung.de
    Hab bisher immer gute infos gefunden.


    Tom

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Haftpflicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi zusammen,


      bei der Hundehaftpflichtversicherung ist schon ein wenig anders, als wenn man einen Menschen versichert. Denn in der Regel erhält jeder menschliche Verbraucher einer Police....bei Hunden sieht das schon ganz anders aus. Denn je nach Rasse, Größe, Gewicht und Charakter können die Anbieter die Kosten Versicherungen deutlich anheben oder gar den Antragsteller ablehnen.


      Eine Hundehalterversicherung ist für alle Hundebesitzer sinnvoll. Denn auch der netteste Vierbeiner, kann unbewusst einen Schaden verursachen. Ohne eine Absicherung, muss der Verbraucher im vollem Umfang mit seinem privaten Vermögen haften. Das ist auch der Grund, warum immer mehr Bundesländer eine Pflicht zur Edit by Mod - Link entfent einführen wollen.

    • Ich hätte da auch noch eine Frage, kenne mich mit sowas ja nicht so gut aus, mein Mann macht das normal immer ^^ Wenn ich mir jetzt einen Zweithund zulege, muss ich dann für ihn noch mal eine Haftpflichtversicherung abschließen oder gilt die für den Ersthund für den Zweithund dann auch?
      Mein Mann meinte, würde dann für beide gelten, wenn der Zweithund nicht einer viel höheren Gewichtsklasse angehört, ich hab allerdings gelesen, dass man für den Zweithund eine extra Versicherung braucht.


      Was stimmt nun? ^^

    • Jeder Hund braucht natürlich eine eigene Versicherung. Bei 2 Hunden ist ja das Risiko eines Schadens viel höher als bei einem. Allerdings ist die für den Zweithund oftmals günstiger, wenn sie beim gleichen Versicherer abgeschlossen wird wie die andere.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!