Welcher Hund eignet sich?

  • Zitat

    Hihi, das ist lustig. ;) Wobei es ganz so krass nicht sein muss... Habe mir unter anderem auch mit dem Hintergedanken einen Hund gekauft, dass ich mich mehr bewege und bisher klappt es super. Auch wenn es aus Eimern schüttet, der Hund muss halt raus, sonst wird er unleidig. ;)



    Ja, ist bei mir ja auch aehnlich - nur dass ich explizit keine. sehr aktiven Hund haben wollte. Noch heute schicke ich an jedem Regentag ein Gebet gen Himmel, um mich dafuer zu bedanken, dass mein Hund Regen nich mehr hasst als ich :D

  • Wenn dir doch der Collie so gut gefällt, dann bleib doch dabei. Mein erster Hund war auch ein Collie, für mich ist er der geeignete Anfängerhund. Er erfüllt alle deine Kriterien. Evtl. Auch mal bei Collie in Not schauen. Wenn ein Welpe, dann schau nach dem amerikanischen Collie, die sind grösser, weniger Fell, schönere Augen. Mit einem Collie hast Du einen super Begleiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!