Der Hund hat jetzt ne Katze

  • Ja ja so sind sie die Katzen wissen ganz genau an wen sie sich halten müssen.Ich find den Kater auch toll(würd ich sofort nehmen)is ja auch klasse wie gut die zwei sich verstehen.
    Das mit dem Markieren in der Wohnung kann man hinbekommen ist aber schwierig und dauert lange da kann ich das schon verstehen wenn man das nicht mitmachen will und so gehts ja auch.
    Wir haben uns halt damals da durchgeschlagen mit Pipi wegwischen und Geruchsbelästigung ertagen(is nicht jedermanns Sache und hab da volles Verständnis für)hat bei unserem Dicken (10 Jahre Unkastriert) 1.5 Jahre gedauert bis er kapiert hatte das im Haus nicht Markiert wird.Müsste ich jetzt auch nicht mehr haben.
    Die Idee mit dem Häuschen und der Wärmematte ist ja klasse und vermissen wird das Katzentier damit wohl nichts,find ich ne super Lösung für alle. :smile:

  • Er markiert nicht - in der Wohnung gar nicht, draussen habe ich es nie gesehen, dass er es tut. Allerdings findet er die Katzentoilette auch blöd und will dann lieber nach draußen.


    Anzeige geschaltet, TSVe benachrichtigt, Aushänge gemacht - alles passiert. Gemeldet hat sich niemand. Im Gegenteil - es ist noch ein Kater im ähnlichen Alter dort aufgetaucht, wo mir unserer uns das erste Mal begegnete. Und eine kleine 5-monatige Katze. Anscheinend ist es so, dass es dort einen Garten gibt, der nur für die Hühnerhaltung benutzt wird. Die Leute wohnen ganz woanders. Sie schaffen sich wohl immer wieder Katzen an, die dann dort im Freien leben müssen - unkastriert, nur alle paar Tage mal Futter, wenn sich wer blicken lässt. Da werden immer wieder Katzen aufgegriffen. Ich gehe davon aus, dass unser Kater auch von dort stammt und schlichtweg die Schnauze voll hatte und sich deshalb ein neues Zuhause gesucht hat. Er dachte wohl, dem Hund scheints gut zu gehen, also schau ich mal, ob die auch ein Plätzchen für mich haben ;-)

  • Zitat

    Er markiert nicht - in der Wohnung gar nicht, draussen habe ich es nie gesehen, dass er es tut. Allerdings findet er die Katzentoilette auch blöd und will dann lieber nach draußen.


    Anzeige geschaltet, TSVe benachrichtigt, Aushänge gemacht - alles passiert. Gemeldet hat sich niemand. Im Gegenteil - es ist noch ein Kater im ähnlichen Alter dort aufgetaucht, wo mir unserer uns das erste Mal begegnete. Und eine kleine 5-monatige Katze. Anscheinend ist es so, dass es dort einen Garten gibt, der nur für die Hühnerhaltung benutzt wird. Die Leute wohnen ganz woanders. Sie schaffen sich wohl immer wieder Katzen an, die dann dort im Freien leben müssen - unkastriert, nur alle paar Tage mal Futter, wenn sich wer blicken lässt. Da werden immer wieder Katzen aufgegriffen. Ich gehe davon aus, dass unser Kater auch von dort stammt und schlichtweg die Schnauze voll hatte und sich deshalb ein neues Zuhause gesucht hat. Er dachte wohl, dem Hund scheints gut zu gehen, also schau ich mal, ob die auch ein Plätzchen für mich haben ;-)


    Alles richtig gemacht :gut: Er hat sich genau wie unser Timmi sein Zuhause ausgesucht und er wird sicher gern bleiben :smile:
    So ein Hüttchen hat Timmi übrigens bekommen:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…it_grundausstattung/33060
    Läßt sich ganz einfach mit Styropor auskleiden - es gibt aber sogar serienmäßig eine Winterausrüstung dafür:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…ndehuette/zubehoer/320376


    Wärmematte:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…issen/snuggle_safe/191320


    Der Stromverbrauch ist marginal. Wird auch nur handwarm.


    Fein, dass er nicht in der Wohnung markiert! Vielleicht habe ich es überlesen....wie heißt der hübsche Bursche denn eigentlich??
    Übrigens ist die Überschrift falsch - nicht der Hund hat jetzt ne Katze, sondern die Katze hat jetzt einen Hund :D

  • So kann man das auch sehen! :D Die beiden sind einfach unglaublich. Spielen Fangen im Garten und das gegenseitig! Sieht schon witzig aus, wie der getigerte Handfeger hinter dem Hund herwetzt, ihn anspringt und sofort kehrt macht, um sich auf den Spielturm zu flüchten, wo der Hund natürlich nicht hinterher kann. :lol:


    Ich baue gerade ein Holzgartenhaus auf, da werde ich wohl einen isolierten Abteil mit Katzenklappe machen und da dann eine Wärmematte rein. Ansonsten darf er ja auch gerne rein. Gerade ist er hier und pennt im Hundekorb. Der Hund liegt davor :headbash:

  • Zitat

    So kann man das auch sehen! :D Die beiden sind einfach unglaublich. Spielen Fangen im Garten und das gegenseitig! Sieht schon witzig aus, wie der getigerte Handfeger hinter dem Hund herwetzt, ihn anspringt und sofort kehrt macht, um sich auf den Spielturm zu flüchten, wo der Hund natürlich nicht hinterher kann. :lol:


    Ich baue gerade ein Holzgartenhaus auf, da werde ich wohl einen isolierten Abteil mit Katzenklappe machen und da dann eine Wärmematte rein. Ansonsten darf er ja auch gerne rein. Gerade ist er hier und pennt im Hundekorb. Der Hund liegt davor :headbash:



    Da haben sich ja wohl zwei gesucht und gefunden - super :lol: Meine Dreierbande hier kommt auch toll miteinander klar.
    Obwohl mir meine Katze damals im Tierheim als absolut unverträglich mit anderen Katzen vermittelt wurde, der Kater vorher draussen lebte und Estrella aus Spanien dazu kam, ist ein tolles Team geworden.


    Das mit dem kleinen Abteil in der Gartenhütte ist ne super Idee! Mein Gartenhaus stand schon, da bekam Timmi ein eigenes. Die Wärmematte ist aber wirklich im Winter ne super Sache. Wenn es wirklich bitterkalt ist - minus 10 Grad und kälter - hilft die wirklich weiter.
    Auch wenn er demnächst vielleicht noch häufiger rein kommt, hat er in so einem Häuschen aber immer eine prima Zuflucht gegen Kälte, Regen usw.


    UND WIE HEISST ER JETZT?? :roll:

  • Das mit dem Markieren is nur problematisch wenn die Kater jahrelang unkastriert rumlaufen, bei so einem jungen Kater ist das normalerweise gar kein Problem.Ich denke er ist definitiv rechtzeitig kastriert worden aber draussen markiert er mit Sicherheit ,die lassen sich nur nicht gerne zusehen dabei und auch Kätzinnen markieren mit Harn genauso wie die Kater.
    Meine 3 Katzen haben übrigens auch ein mit Styropor ausgekleidetes Häuschen für den Fall das es sehr kalt ist und sie nicht rechtzeitig ,bevor wir schlafengehen zuhause sind,wird aber eigentlich nicht viel genutzt die suchen sich meistens woanders einen Platz zB unter der Garage.
    Also deine beiden haben sich aber auch wirklich gesucht und gefunden scheint ja ganz grosse Liebe zu sein.So einen der mit dem Hund spielen will bräuchten wir auch.Unser Hundetier will immer aber die Katzen wollen nicht,darf sie aber wenigstens hin und wieder mal abschlabbern.
    Möchte gerne noch mehr Fotos sehen die zwei sind einfach zu süss zusammen. ;)

  • Kleines Update! Zwischenzeitlich war der Kater eine Woche lang verschwunden - eine Woche nach der Kastration! Ich habe ihn aber wieder einsammeln können - ein ganzes stückweit von hier in einer Gartensiedlung - sichtlich abgemagert. Als er mich rufen hörte, kam er sofort laut maunzend angelaufen. :lachtot:
    Wahrscheinlich hat ihn ein Hund gejagt und er hat nicht mehr nach Hause gefunden. Das ist schon ein paar Wochen her und seither kommt er wieder jeden Tag. Und noch besser - er kommt nicht nur zum Fressen, sondern bleibt teilweise stundenlang - manchmal auch über Nacht! Dann fläzt er sich irgendwo hin und schläft :-)
    Er frisst lieber Barf als Dose - prima! :gut: Und seit einer Woche ist auch das Katzenklo selbstverständlich.


    Mittlerweile ist er ein richtiger Hauskater geworden ;-)


  • Zitat

    Kleines Update! Zwischenzeitlich war der Kater eine Woche lang verschwunden - eine Woche nach der Kastration! Ich habe ihn aber wieder einsammeln können - ein ganzes stückweit von hier in einer Gartensiedlung - sichtlich abgemagert. Als er mich rufen hörte, kam er sofort laut maunzend angelaufen. :lachtot:
    Wahrscheinlich hat ihn ein Hund gejagt und er hat nicht mehr nach Hause gefunden. Das ist schon ein paar Wochen her und seither kommt er wieder jeden Tag. Und noch besser - er kommt nicht nur zum Fressen, sondern bleibt teilweise stundenlang - manchmal auch über Nacht! Dann fläzt er sich irgendwo hin und schläft :-)
    Er frisst lieber Barf als Dose - prima! :gut: Und seit einer Woche ist auch das Katzenklo selbstverständlich.


    Mittlerweile ist er ein richtiger Hauskater geworden ;-)



    Ist ja süß!!!
    Ich mag Katzen eigentlich nicht so gerne, aber die Geschichte find ich toll :gut:

  • Das ist ja wirklich eine schöne Geschichte mit Happy End.Die zwei passen ja super zusammen,dich natürlich auch mit eingeschlossen. :2thumbs:
    Tolles Foto die zwei zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!