futtermengen

  • hallo ihr lieben,


    meine susi ist ein deutscher jagdterrier, ca.32 cm hoch und 6 kg schwer bzw. leicht.


    zur zeit bekommt sie trockenfutter von markusmühle und meradog.


    ich möchte ihr nun ab und zu auch mal rohes püriertes obst und gemüse geben, welches ich mit joghurt, quark oder hüttenkäse mischen möchte. mal ein löffelchen honig oder öl soll auch drunter. ab und zu soll es auch mal etwas fleisch geben, wie geflügel oder hähnchenleber.


    meine frage ist nun, wieviel ich ihr vom trockenfutter abziehe, wenn sie so eine frische mahlzeit bekommt und wie hoch die einzelnen mengen so einer frischen mahlzeit sein dürfen, denn sie soll weder hungern noch soll aus ihr ein 4-beiniges ofenrohr werden.


    vielen dank für eure hilfe und viele grüße von katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier futtermengen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Schokolina :winken: !
      Eine Tagesmahlzeit barf (also Rohfutter) sollte ca.2-3% des Körpergewichtes des Hundes ausmachen und auf 2 mahlzeiten am Tag aufgeteilt werden.
      Wenn du nicht ganz auf Barf umsteigen willst, solltest du aber nicht Trockenfutter und rohes Futter zusammen geben, da Rohfutter nur ca.2-3 stunden im Körper bleibt, während Trockenfutter ca.14Stunden im Körper bleibt- dann könnte es also zu Verdauungsproblemen kommen.:!:
      Eine gute Seite ist z.b. http://www.drei-hunde-nacht.eu .
      Liebe Grüße von Victis und Elsa :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!