Avatar

Pfote Knackst beim Laufen, keine Schmerzen?

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Seit ca. einer Woche knackst eine Pfote auf der rechten Seite meiner Hündin, allerdings so wie ich das mitbekommen habe hauptsächlich in der Wohnung auf Teppich! Liegt vielleicht daran, dass sie in der Wohnung nicht so flink unterwegs ist wie draussen.


    Hat jemand von euch sowas schon mal bei 'nem Hund erlebt?


    Krallen kann ich ausschliessen, die sind alle in Ordnung und werden regelmäßig gekürzt.
    Es liegt nicht an den Schlaufen des Teppichs, da es auch auf Flor- und Flokatis auftritt.
    Ich kann das knacksen NICHT selbst auslösen, egal wie ich die Pfoten des Hundes bewege.
    Das knacksen tritt ausschliesslich auf, wenn sie Schritt läuft, und zwar bei mittlerer und höherer Geschwindigkeit.
    Beim Trab oder Gallop knackst da nichts.


    Es hört sich in etwa so an, als würde man eine spaghetti durchbrechen, aber vielleicht nicht ganz so laut. Etwa als hätte man die Finger ganz eng zusammengedrückt während man die Spaghetti durchbricht.


    Da der Hund nicht lahmt oder humpelt, keine Schmerzen hat und ganz normal läuft, will ich mir eigentlich die TA-Kosten erstmal sparen, allerdings mache ich mir natürlich sorgen, dass ein Gelenk o.ä. Schäden nimmt.


    Versteht mich nicht falsch Ich will nicht auf keinen Fall den TA vermeiden, Ich will mich nur erstmal umhören, bevor ich zum TA gehe.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

  • ANZEIGE
  • Finde ich komisch, aber bei solchen Geräuschen würde ich zum TA gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!