ANZEIGE
Avatar

Durchlaufblase durch Kürbiskerne noch schlimmer?!

  • ANZEIGE

    hallo zusammen,
    Ich habe eine vielleicht eher ungewöhnliche frage und wollte mal schauen ob es anderen eventuell genau so geht.
    Unsere Hündin ist letztes Jahr Ostern wegen einer geschlossenen Gebärmuttervereiterung notkastriert worden. Jetzt ist es so das sie seit etwa zwei Monaten eine durch den TA bestätigte "durchlaufblase" hat. Probehalber wurde ein Medi gegeben (ich weis den Namen gerade nicht, müsste ich mal in die Rechnung gucken, ist aber bei sowas ein Standard Medikament) in der Zeit war auch nichts. Danach war auch bestimmt drei Wochen ruhe. Seit ein paar Tagen nässt sie nachts wieder ein. Hab dann mal das Internet durchstöbert und bin auf zerkleinerte kürbiskerne gestoßen. (Da sie erst 7 ist möchte ich sie halt ungerne bis zum Ende ihrer Tage mit Medis vollstopfen. Zumal ich auch mehrfach gelesen habe das auch diese ihre Wirkung verlieren können) also habe ich angefangen ihr morgens und Abends einen TL zerkleinerte Kürbiskerne zum Futter zu geben. Allerdings habe ich das Gefühl das es nun noch schlimmer ist als vorher?!
    hatte das schonmal jemand und kann das bestätigen oder bilde ich mir das nur ein :hilfe: :???:


    Wir freuen uns auf eure Meinungen und Tipps
    Punktige Grüße Jessica und Anna

  • ANZEIGE
  • Hallo Jessica,
    ich vermute mal, die Dosierung ist zu niedrig. Gerade wenn du eine große Hündin mit schwerer Inkontinenz hast, sind gemahlene Kürbiskerne zu niedrig dosiert, das ist genauso, als würdest du gar nichts geben, darum ist die Inkontinenz vermutlich schlimmer geworden.
    Ich würde Kürbiskernkapseln geben, bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Wenn es nach zehn - vierzehn Tagen nicht besser ist, dann greif wieder auf das Medikament zurück, daß deiner Hündin geholfen hat.
    Es ist auch für deinen Hund sehr unangenehm, wenn sie ständig ausläuft.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE