Hund jault unerträglich, wenn ich nicht da bin

  • mitlerweile hat die situation mit meiner nachbarin den höhepunkt erreicht. montag habe ich ihn das erste mal während der arbeitszeit alleine gelassen (2h) und als ich wiederkam, kam mir eine völlig fertige nachbarin entgegen, konnte mir nur noch entgegenhupen der hund habe ja die ganze zeit gejault und sie müsse da raus. woms war sie weg ehe ich was sagen konnte. habe später von den nachbarn unter mir erfahren, dass die werte dame 20 minuten nachdem ich weg war bei ihnen geklingelt hat, am heulen war, und sie dann vor meiner haustür standen um sich laut über das gejaule auf der anderen seite zu unterhalten...


    daraufhin ist der vermieter an mich herangetreten, die nChbarin sei völlig fertig mit der welt. ich meinte nur, es sei das erste mal gewesen und ich werde meinen hund natürlich dahingehend erziehen, dass er ohne jaulen alleine bleiben kann. es gab ja auch jede menge training vorher und er kann ansich so lange wie seine blase mitmacht. ich bin wahrscheinlich einfach zu wenig vorher mit ihm draußen gewesen, oder der kauknochen war nich spannend genug. seither nervt sie den vermieter fast täglich, obwohl ich den hund vorsichtshalber erstmal provisorisch vormitags bei meinen eltern untergebracht habe.


    mitlerweile will der vermieter mir den hund verbieten, ich bin echt verzweifelt, dass das ganze vor gericht landet. der hund sei ja auch zu groß für dir wohnung (saluki, 2 zimmer wohnung) den eindruck habe ich ansich nich , hier pennt er ja eh nur.


    auf jeden fall kann ich in der wohnung kein training mehr machen, ich kann ja nich gar ntieren dass er abaolut gar keinen muks macht...

  • Das tut mir sehr leid für dich. Ich kenne es auch das sich Vermieter einmischen weil sie meinen das ein Hund zu groß für eine bestimmte Wohnung sei. Es nervt...


    An deiner Stelle würde ich nach einer neuen Wohnung suchen. Ich würde mir den Strass gar nicht geben wollen. Das macht dich nur nervös und das ist alles andere als hilfreich für das weitere Training.


    Wünsche euch alles Gute! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!