ANZEIGE
Avatar

Katzenfluchtwege für den Zaun, Ideen?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben.
    Wir haben neben dem Hund (den Hunden in 2 Wochen) noch 4 Katzen die Freigänger sind.
    Nun macht die Dame sich manchmal einen Spass und jagt die Katzen wenn sie ihre 5 Minuten hat, wie der andere Hund auf sie reagiert weiss ich nicht. Er kennt Katzen, frisst sie auch nicht, aber ich weiss nicht ob er hinterher rennt.
    Unser Zaun ist 1,50 Meter hoch und aus Maschendraht.


    Habt ihr eine Idee für Fluchtwege?
    Wir haben sehr viel Gebüsch, normalerweise können sie dahin flüchten, aber wenn dann 60+ Kg Molosser da durchpflügen, weiss ich nicht wie das endet.
    Wir haben keine Bäume, nur Gebüsch, das eignet sich nicht zum Hochklettern. In der Mitte steht noch ein Bauwagen mit Gerümpel, aber die Katzen rennen eher den ganzen Zaun entlang als ihr Heil in der Mitte zu suchen.


    Unten durch geht nicht, da meine Dame buddelt und der Zaun deswegen keinesfalls vom Boden abheben darf. Unser Grundstück ist nicht gerade winzig, es sollte also möglichst nicht so eine teure Möglichkeit sein. :hust:
    Ich danke euch. :smile:

    .

  • ANZEIGE
  • Für diverse Wildtiere schneide ich einfach "Fenster" in (eigene) Drahtzäune. Wenn die erstmal entdeckt wurden, werden sid auch bei Fluchten gezielt angesteuert, rege Nutzung zeigt sich auch an Wildwechseln.

  • Wie wäre es mit einer Rampen, die aber so schmal ist, dass nur Katzen hochlaufen können? Die Rampe am Zaun entlang nach oben, also am Zaun anliegend.
    Oder 2-3 "Stufen" aus Holz an den Zaun anbringen, falls euer Maschendrahtzaun das aushält.

  • ANZEIGE
  • Zitat von "NachoMilka"

    Wie wäre es mit einer Rampen, die aber so schmal ist, dass nur Katzen hochlaufen können? Die Rampe am Zaun entlang nach oben, also am Zaun anliegend.
    Oder 2-3 "Stufen" aus Holz an den Zaun anbringen, falls euer Maschendrahtzaun das aushält.


    Hmm, also quasi eine Katzentreppe?
    Klingt gut. :smile:
    Ich muss nur sehen wie ich das auf der äusseren Seite mache, da ist nämlich Acker der jetzt mit Mais voll steht.
    Wenn ich anfange Löcher in den Zaun zu schneiden, erschiesst mich mein Mann. :dead2:

    .

  • Genau, eine Katzentreppe.
    Löcher müsstest du ja garkeine machen, du kannst ja die Befestigung durch die Maschen machen. Außen ein Brett, das dann parallel zur Leiter nach unten geht und das Brett an der Leiter festschrauben.
    Schwer zu erklären, leider finde ich auch nirgends ein Bild :/

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was hast Du für Katzen?
    Die halbwilden Bauernhofkatzen, die sich manchmal in unseren Garten verirren, schaffen locker 2m Maschendraht ohne Hilfsmittel!

    Gruß
    Hanne


    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE