Eingezäunte Freilaufflächen in und um Frankfurt am Main

  • Ich meinte nun den Grüneburgpark :)
    Den kann ich auch flott mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (auch wenn die Freilauffläche wohl klein ist - besser als nix! ).


    Mainz-Kastell ist mir dann, da ich oft ohne Auto da bin, etwas zu weit ;)

  • Zitat

    Ich meinte nun den Grüneburgpark :)
    Den kann ich auch flott mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (auch wenn die Freilauffläche wohl klein ist - besser als nix! ).


    Mainz-Kastell ist mir dann, da ich oft ohne Auto da bin, etwas zu weit ;)


    Die im Grüneburgpark ist umzäunt und es gibt auch ne Wasserpumpe und Näpfe. Es ist aber keine Wiese, sondern eine Fläche mit Bäumen und Gebüsch, trotzdem gut übersichtlich und da es in 2 Ecken Bänke gibt kann man sich auch mal aus dem Weg gehen...

  • Zitat

    Die im Grüneburgpark ist umzäunt und es gibt auch ne Wasserpumpe und Näpfe. Es ist aber keine Wiese, sondern eine Fläche mit Bäumen und Gebüsch, trotzdem gut übersichtlich und da es in 2 Ecken Bänke gibt kann man sich auch mal aus dem Weg gehen...



    Vielen, vielen Dank! So lange es ausreichend eingezäunt ist, ist alles super :gut: Hund ist froh, wenn sie mal ein paar Ründchen ohne Leine flitzen kann!




    Zitat

    Das stimmt, sorry hab ich falsch verstanden


    Das macht ja nix, hatte auch ziemlich unspezifisch geantwortet :)

  • Zitat

    So lange es ausreichend eingezäunt ist, ist alles super :gut: Hund ist froh, wenn sie mal ein paar Ründchen ohne Leine flitzen kann!


    Also der Zaun ist nicht meeega hoch, aber ich finde es reicht, man hat die Hunde ja auch im Blick. Solange deine beiden nicht gerne Hochsprung betreiben :hust:

  • Oh nach MZ Kastel muss ich dann auch mal!
    Wie sahs mit anderen Hunden aus - verträglich soweit?
    Gerade im Winter wenns früh dunkel wird mal ne Alternative zum Auspowern! Gibts da auch Licht?

  • Wir waren am Montag dort.
    Fenja spielt mittlerweile aber nur noch mit ausgesuchten Hundekumpels und saß hauptsächlich an meiner Seite, ließ sich von anderen Hundehaltern streicheln und verbellte die anderen Hunde von mir. xD Für sie ist das eher weniger was.

  • Ja. Umso älter sie wird, desto weniger und gezielter wird gespielt. Sie kennt es auch, dass wir laufen, sie kann sich bewegen. Wenn ich stehe, steht sie auch bzw macht mini Bögen um mich herum.
    Von der Straße her dürfte etwas auf den Platz fallen. Nen Leuchtie wird man aber wohl dennoch brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!