ANZEIGE
Avatar

Durchfall von Lungenwürmern, ist das möglich ?

  • ANZEIGE

    Hallo :smile: ,
    Follow ist seit 4 Tagen ziemich krank :sad2: Er hustet, röchelt und würgt (meist wenn er sich anstrengt) und deshalb war gestern unser TA da, der nun eine Kotprobe auf Lungenwürmer untersucht :/


    Heute aber hat er ziemlich starken Durchfall. Könnte es sein, dass das von den Lungenwürmern (wenn es denn welche sind) kommt? Ich habe schon versucht den Doc anzurufen, aber der ist im Moment im OP und deshalb nicht zu erreichen, werde aber nachher noch mal mit ihm reden. Hat einer von euch Erfahrungen mit Lungenwürmern? Und weiß ob der Durchfall daher kommt? Gibt es irgendwas, dass ich vorsorglich tun kann?


    Ach so letze Woche hatte er vereinzelnd auch mal etwas weicheren Kot aber auf keinen Fall so wie heute :fear:


    Ich hoffe ihr wisst was und könnt mir helfen


    Lg Daphne & Follow

    "Das wahre Gold des Golden Retrievers ruht in seinem Herzen!"


    "Ein Retriever hätte auch bei einem Erdbeben nur Angst davor, dass sein Futter in einer Erdspalte verschwinden könnte"


    Daphne & Follow (Golden Retriever *2014*)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    meine Dame hatte, nachdem ich sie aufgenommen habe, einen massiven Lungenwurmbefall. Die Behandlung dauerte etwa fünf Wochen. (In der ersten Nacht, als die Würmer anfingen zu sterben, habe ich gedacht sie erstickt, so sehr hat sie angefangen zu husten und zu würgen...die arme Maus). Sie war schwach und hatte breiigen bis flüssigen Kotabsatz in der Zeit, war aber auch noch anderweitig verwurmt, alles drin, was man nicht haben wollte...


    Lungenwürmer sind im Kot nachweisbar, da der Hund sie über's Fressen und somit über den Magendarmtrakt aufnimmt, wenn er die Würmer im Sputum hochhustet, würgt und wieder abschluckt sind sie auch nachweisbar. Allerdings kann ein Hund Lungenwürmer haben und die Kotprobe bleibt negativ.


    Zum nachlesen: http://www.xn--lungenwrmer-zhb.de/de/home.php


    Gute Besserung wünscht


    Irr

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE