• Hallo zusammen!

Am Freitag wird Lenka einziehen, und wie schon öfters erwähnt müssen mindestens 5 kg runter. Bei Jimmy habe ich da vieles mit Schwimmen und Radfahren geschafft. Lenka mag aber kein Wasser, und Radfahren trau ich mich bei ihrem derzeitigen Gewicht noch nicht.
    beide Hund kreigen Frischfutter und Platinum, natürlich ihrem Idealgewicht angepasst. Was kann ich sonst noch möglichst gelenkschonendes machen, dass die Kilos bald purzeln?

Danke schonmal :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Abnehmen* Dort wird jeder fündig!

• Mindestens 5 kg idealerweise 6. Sie geht auch ganz gern lang spazieren, vielleicht geh ich jetzt auch öfters mal wandern, also große Runden... Aber walken klingt gut, werd ich versuchen! :gut:

• Ich würde auch schauen, dass der Hund nicht immer auf den Ebenen wegen läuft, sondern auch mal durch "schwierigeres" Gelände. Also ne Wiese oder Wegrand, abgeerntetes Feld, über Stock und stein quasi. Das beansprucht den Körper ganz anders, als das laufen auf Fußwegen.

• ich habe ja damals mit meiner Resi auch einen Hund übernommen der 100% zuviel von sich war. Als erstes erstmal nur das Futter langsam so reduziert dass ich nur den 6kg in ihr gefüttert habe. Da sie ja 12kg Kampfgewicht hatte, hat das reduzieren der Futtermege schon ne Weile gedauert. Nach 8 Wochen hatte ich es geschafft. Da fing sie dann so langsam an etwas weniger zu werden. Erst nachdem so schon 3kg runter waren hab ich sehr auch körperlich mehr belastet. Nach einem Jahr hatte sie Modelmaße ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!