Seid ihr "rassistisch"?

• Seit dem ersten eigenen Hund und dadurch, dass ich auf der Arbeit mit sehr vielen Hunden zu tun habe hat sich meine Einstellung deutlich verändert. Früher hätte ich jeden Hund genommen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, Bernhardiner oder Zwergpudel. Man gebe mir einen Hund und ich war glücklich :D
    Heute bin ich schon wählerischer geworden. Ich finde zwar immer noch viele Rassen toll, aber ich muss längst nicht mehr jeden Hund haben, streicheln, vergöttern ;)

• mittlerweile ja.
    ich hatte mal einen french bully...heißgeliebt....aber nie wieder.

jetzt würde mir wohl nur ein hütehund ins haus kommen.

bei mir steht und fällt die sympathie beim individuum.
    es gibt rassen, die ich nicht mag, einzelne vertreter dieser rassen allerdings finde ich sehr schön und nett.

@shiro....zum verständnis: es gibt shelties mit moderatem fell. vor allem bei den hündinnen. :smile:

• Hm, sehr interessante Fragestellung!
    Auf die Schnelle hätte ich geantwortet "ja, absolut rassistisch"...d.h. alle Hütehundarten und Schäferhunde, Schäferhund-Colliemixe, Retriever und felligen Hunde...*grins* aber unser Bretone, kurzfelliger Jagdhund, guckte uns so intensiv aus dem Zwinger bei der französ. Nothilfestelle an, daß er einfach adoptiert wurde und ich ihn absolut liebe...ich denke, es kommt auf den Hund selbst an. Auch da muß die Chemie stimmen. Es haben schon riesige sabbernde Doggen geschafft, daß sie mochte, genau wie ein Pitbullmädchen.

Grundsätzlich wird mein Anschaffungs - und Halteschema immer auf Schäferhunde, resp. Collies oder andere Hütehundrassen hinauslaufen...*grübel* wenn ich aber einen kleinen herrenlosen Kerl an der Straße finden würde, wär er wohl auch bei uns.....:-))

Sollte sich unser Rudel mal verkleinern - d.h., wenn wir einen durch Tod verlieren würden - käme wohl ein altdeutscher Schäferhund ins Haus....aber eigentlich immer fellige Hütehundrassen.

• ich habe jetzt nicht alles gelesen .
    als ich beim kauf meines ersten salukis beim züchter war , sagte dieser " ich hasse Hunde " . ich war entsetzt und konnte es nicht recht einordnen.
    einige zeit später schon. noch nach 20 jahren denke ich immer mal wieder an diesen spruch - auch wenn er wohl zu krass ist.
    ich bin ganz bekennend KEIN HUNDE Liebhaber im allgemeinen.
    ich kann mir ein leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen , aber es gibt eine Vielzahl von Hunden welche ich nicht einmal geschenkt haben wöllte und dann doch lieber ohne Hund leben würde.

• Zitat

Heute bin ich schon wählerischer geworden. Ich finde zwar immer noch viele Rassen toll, aber ich muss längst nicht mehr jeden Hund haben, streicheln, vergöttern ;)

Also etwas gesättigter? ;)

Eben sind meine Lieben völlig verdreckt durchs Haus gerannt und haben einen gefundenen Maiskolben zerfetzt - nun, da kam mir der Gedanke, warum ich mir unbedingt so lebendige, fröhliche Hunde anschaffen musste, wo ich ja die Katzen früher schon als Dreckschleudern fand. :???: Der nächste wird also ein Nackthund! :D

• Also es kommt eher auf den Hund an würde ich mal sagen. Ich finde eigentlich alle Hunderassen interessant aber es gibt halt auch einige die ich mir nie zulegen würde.
    Zum einen welche die ständig sabbern und andere die mir wiederum einfach zu groß oder auch zu klein wären.

Aber das entscheide ich und lass mir das nicht von irgendwelchen bekloppten Behörden vorschreiben die in diese dämliche Kampfhundeliste einteilen.

• Zitat

Eben sind meine Lieben völlig verdreckt durchs Haus gerannt und haben einen gefundenen Maiskolben zerfetzt - nun, da kam mir der Gedanke, warum ich mir unbedingt so lebendige, fröhliche Hunde anschaffen musste, wo ich ja die Katzen früher schon als Dreckschleudern fand. :???: Der nächste wird also ein Nackthund! :D

Hilft auch nix - ich glaube, am besten für solche Probleme sind "Energiesparhunde", die sich einfach nicht rausbewegen wollen, die machen drinnen am wenigsten Dreck :D

• Zitat

Hilft auch nix - ich glaube, am besten für solche Probleme sind "Energiesparhunde", die sich einfach nicht rausbewegen wollen, die machen drinnen am wenigsten Dreck :D

Nun, Karlchen hat sich heute noch nicht viel bewegt: dafür hat er eine Arbeitsgemeinschaft mit den Katzen organisiert: sie bringen tote Mäuse ins Haus und er verteilt sie dann im Haus... :muede:
    Nun, zum Glück habe ich männliche Mitbewohner, die sich darum kümmern... :ops:

• Wenn es um meine eigenen Hunde geht, bin ich der absolute Rassist, da für mich nur eine Rasse in Frage kommt, mit der ich mein Leben teilen möchte. Das war mal anders (da gab es so 2-3 Rassen zur Auswahl), mittlerweile weiß ich das allerdings ganz sicher. Ob allerdings durch Zufall nicht doch mal was Andersrassiges dazukommt, kann ich nicht sagen. Fakt ist: Ich werde IMMER Aussies haben.
    Aber ich finde sehr viele Rassen richtig toll und mag eigentlich alle Hunde - ganz unabhängig von ihrer Rassezugehörigkeit. Natürlich gibt es Hunde, die mir optisch nicht zusagen. Aber auch von denen habe ich schon ganz bezaubernde Exemplare getroffen, die ich mochte. Haben mag ich aber trotzdem keinen davon. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!