Hund versteckt sich
-
-
Hallo. Seit ein paar Wochen geht unser Hund (Yorki-Malteser, 4 Jahre) in den Abstellraum und setzt sich dort in die letzte Ecke, wenn wir uns an den Esstisch setzen. Hat er vorher nie gemacht. Was kann das sein? Kennt dieses Phänomen noch jemand?
Danke schon mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Legt sie sich dort hin oder sitzt sie die ganze Zeit?
-
Ist ein kastrierter Rüde. Meist sitzt er dann da neben der Waschmaschine. Wenn ich ihn dann rufe kommt er kurz, geht dann aber wieder in den Abstellraum.
-
Das ist wirklich seltsam. Ich hätte mir nur denken können, dass er die Abstellkammer als seinen Ruheort ansieht, aber wenn er sich nicht hinlegt
Macht er das nur wenn ihr esst? Ist irgendetwas vorgefallen? Muss nur etwas Kleines sein.
-
Ist ihm in den Abstellraum etwas irgendwo hintergefallen ? Könnte da etwas von ihm liegen, wo er nicht ran kommt ?
Spielzeug, Ball, Leckerlie, Kaustange ? Wird dort Futter aufbewahrt ? -
-
Ja, er macht das nur wenn wir essen. Vorgefallen ist meines Wissens nach nichts. Seine Leckerlies und sein Spielzeug sind in dem Raum im Regal. Aber das war schon immer dort, und vorher ist er dann nie in den Abstellraum verschwunden.
-
Einmal ist immer das erste Mal
Er macht es nur, wenn ihr am Esstisch sitzt. Von dort aus habt ihr ihn im Blick und seht ihn in der Abstellkammer !
Will er Euch damit was zeigen ? Etwas sagen ? Möchte er etwas haben ?
Wie ich vermutet habe, sind seine Spielzeuge und Futter da drin, deswegen hatte ich gefragt !
Ich denke nicht, das er sich versteckt -
Dann werde ich mal versuchsweise die Sachen sonstwohin stellen, und gucken was er dann macht.
-
Ja, probiere es aus, lass ihn aber dabei zu sehen, das es weg kommt und zeige ihm, das dort nichts mehr von ihm steht. Es könnte auch sein, das etwas hinter das Regal gefallen ist oder unter das Regal/Waschmaschine. Schaue auf dem Boden nach, leuchte mit einer Taschenlampe auch unter den Geräten ab. Irgendetwas ist dort, was er will
Da er keinen kränklichen Eindruck macht und nur hin geht, wenn ihr ihn sehen könnt, will er Euch was zeigen und/oder auf etwas aufmerksam machen -
Ok, werde ich versuchen. Vielen Dank schon mal. Werd dann mal schreiben, ob's daran gelegen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!