Bernhardiner
-
-
Die Nachbarn meiner Grosseltern hatten einen Bernhardiner. Sie war ein grossartiger Hund. Sehr lieb, sanft und verspielt. Wir waren staendig mit ihr unterwegs. Sie konnte ohne Leine laufen und war stets freundlich. Nach 10 Jahren musste sie eingeschlaefert werden
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben seit 2010 einen Bernhardiner/Schäferhund Mix (Aaron, Rüde, 6 Jahre) aus dem Tierschutz und seit Januar diesen Jahres eine Bernhardinerhündin (Millie, 2,5 Jahre) von Bernhardiner in Not. Beide sind absolut anhänglich und sehr familienbezogen. Sie haben am liebsten "ihre Menschen" den ganzen Tag um sich herum. Sie bewachen Haus und Hof, zeigen also durchaus territoriales Verhalten. Mit einem Herdenschutzhund würde ich die beiden allerdings nicht auf eine Stufe stellen, da ich denke, dass Hsh doch eher eigenständig handeln. Anderen Hunden gegenüber sind beide freundlich, solange sie "offline" sind, an der Leine gibt es mit Aaron schon mal Theater, wenn uns ein anderer Rüden entgegenkommt. Zuhause liegen die beiden meistens auf dem Rasen (so wie jetzt gerade) oder kaspern miteinander rum.
-
Da hätte ich gerne mal FOOOTOOOOOS
-
Würde ja supergerne welche hochladen, ich krieg´s aber nicht hin
-
-
-
-
Nein, gibt es leider noch nicht. Muss mich glaub ich mal ransetzen... Dann geb ich hier Bescheid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!