Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leishmaniose Gefahr in Südeuropa?!
-
-
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…t-a-984380.html
Hier bei uns in Hessen sind sie nun auch. Ich denke aber mal, in kleiner Zahl und nicht so infiziert

-
14. August 2014 um 12:49
schau mal hier:
Leishmaniose Gefahr in Südeuropa?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
natürlich dürfen die Hunde im Meer baden mit scalibor
ich lebe seit 16 jahren in Südfrankreich mit jeweils 3 Hunden.
als wir noch direkt an der küste gewohnt haben , hatten sie im sommer scalibor.
jetzt seit 6 jahren gar nichts mehr. die nächte sind für sandmücken zu kalt.
wir haben hier komischerweise nicht einmal zecken - mitten im grünen.
ich würde für einen schutz immer scalibor einem spot on vorziehen - der Wirkstoff dringt weniger in der Organismus ein und das Halsband läßt sich bei Unverträglichkeit entfernen.schönen Urlaub !!
-
Huhu,
wir werden nicht ans Mittelmeer fahren, sondern entweder nach Renesse, ins Zillertal oder doch an die Atlantikküste - je nach Wetterlage
Die Gefahr ist uns doch zu groß, das was passiert und das einfach nur für 2 Wochen im warmen - nö, das ist uns die Sache nicht wert! Entscheidung ist gefallen und Wohni gerade zurecht gemacht 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!