Junghund zu dünn
-
-
Hast du denn mal ein Foto von deinem Hund?
Meine Jette (2 Jahre) ist auch sehr sehr schlank und frisst eher verhalten.
Aber das sie zu dünn ist, würde ich nicht behaupten.Vielleicht verwechseln die anderen Leute schlank mit zu dünn.
Wenn der TA nichts auszusetzen hat, dann würde ich mir keine Gedanken machen und schon gar nicht von Fremden beeinflussen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ein Foto von ihr, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich es hier ins Forum bekomme
Könnt ihr mir helfen?Also mein Eindruck ist, dass sie zu dünn ist, weil meine andere Mali Dame ist 4 1/2 Jahre und die ist schlank. Schlank heißt für mich, dass man die Rippen gut ertasten kann, zu dünn finde ich wenn sie herausstehen.
Futter möchte ich nicht wechseln, da unsere Hunde einen Futterwechsel von der Verdauung her nicht so toll finden und ich der Meinung bin das Futter passt gut.
Aber ich möchte eben einfach was hinzugeben, wodurch sie zunimmt oder halt eine Mahlzeit BARFen. -
Wenn der TA sagt, sie ist in Ordnung würde ich mal sagen, deine Hündin gar ein passendes Gewicht!
Leider ist die Wahrnehmung vieler Menschen für das Gewicht sehr seltsam. Für die ist ein Hund erst normalgewichtig wenn man da ne schöne Fettschicht dran hat.
Dein Hund ist ja erst 9,5 Monate.
Da ist es vollkommen in Ordnung wenn der Hund sehr schlank istSonst gäbe es zB Rinderfettpulver von grau. Das hat die Züchterin von meinem Jamie, seiner Schwester gegeben weil die auch extrem dünn war :)
Fotos hochladen geht zum Beispiel ganz einfach über http://www.picr.de!
Nur auf die passende Größe achten. -
-
Ja ich finde sie auch viel zu dünn. Ein Hund sollte eine Taille haben, aber sie ist ja hinten richtig eingefallen. Auch die Rippen sollte man nicht so sehen können. Fühlen ja, aber nicht sehen.
Edit: Also alles nur nach dem Photo, ist ja eine schiefe Perspektive. Da hat mein Nachschreiber recht. :)
-
-
Hast Du noch ein Bild, auf dem sie besser steht?
Auf dem Bild steht sie ja extrem schief. Optimal wäre ein Bild von der Seite und eines von oben. -
Ich bemühe mich mit den Bildern, aber Suki mag lieber spielen als ruhig stehen.
Ich finde auch, dass sie eingefallen wirkt... als hätte sie tagelang nichts zu fressen bekommen .... -
Meine Kollegen in der Arbeit schaun mich schon lustig an, weil ich ständig meinen Hund fotographiere
-
Ja das Bild von oben bestätigt meinen Eindruck. Ich finde du hast recht, wenn du sie zu dünn findest. Ich würde auch zusehen, dass ich ein bisschen was drauf fütter.
-
Stimmt, stelle sie mal gerade hin und fotografiere von oben und von der Seite.
So drückt sie ihre Rippen raus.Ansonsten frage auch mal Hummel oder Murmelchen hier. Die haben beide Malis und können dir da rassespezifisch ne Aussage geben.
EDIT:
Ok, schon geschehen (man bist du fix).Die Hüfte finde ich eigentlich ok (sieht bei Jette auch so aus).
Nur die Rippen finde ich etwas zu stark ausgeprägt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!