Beule/Schwellung die wieder verschwindet
-
-
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Chihuahuamischling.Er ist jetzt ca 5 Jahre und kastriert. Seit Weihnachten wird an ihm mit einer Magengeschichte rumgedoktert. Das habe ich jetzt gott sei dank mit Tabletten und Schonkost in den Griff bekommen. Was mir Sorgen macht, ist das er seit kurzem Abends immer wieder längliche weiche Schwellungen am Körper bekommt. Die erste war rechts unter dem Rippenbereich, da dachte ich zuerst, das diese von den Spritzen gegen seine Bauchschmerzen kommt, da das die Stelle war, wo der TA gespritzt hat. Am nächsten morgen war die Beule wieder weg. Vier Tage danach fühlte ich auf einmal wieder eine Schwellung, diesmal links direkt unter den Rippen. Am nächsten Morgen...weg. Anruf beim TA, sie vermutete, das der Bauch noch nicht ganz in Ordnung ist, und tippte auf "leichte Aufgasung". Eben kam mein Kleiner zum kuscheln zu mir, und ich fühlte schon wieder diese Beule, jetzt auf den Rippen und wieder links. Sie ist weich , länglich, beweglich und fühlt sich ähnlich an wie diese großen Adern die man auf den Füßen hat.
Kennt vieleicht irgendjemand diese Probleme/Symptome?
Will morgen auf jeden Fall noch mal zum TA, allerdings, was nicht da ist, kann man auch nicht zeigen.
Bin für jede Anregung dankbar.
Liebe Grüße
Piratin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beule/Schwellung die wieder verschwindet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
huhu
also erstmal hört es sich für mich wie eine spritzbeule an.meine kleine hatte davor so einige und es waren auch 2 die "gewandert" sind.
wie lange bist du schon bei dem ta?hast du mal an der beule gedrückt und geschaut wie es dann aus sieht?wie fühlt es sich an?wässrig oder ehr doch fester?
also ich bin ja keine ta aber wie gasse hört sich das nicht füpr mich an...vielleicht den ta mal wechseln...in diesem sinne
frau schlömer
-
hm... ist schon komisch. wir hatten sowas ähnliches mal bei gracy aber da ist die beule nicht mehr so schnell weggegangen. wir mussten sie eincremen und man sieht heute immernoch die rasierte stelle^^. aber bei ihr wars ne reaktion auf die spritzen am tag nach der kastra. oder eine prellung, weil sie ein paarmal hingefallen ist. heute ist alles wieder weg und in ordnung. ungefär ne woche nach der kastra hat sie zu dem huppel auf den rippen noch ne kleinere beule neben der narbe bekommen. das war ne wasseransammlung und ging mit tabletten innerhalt von 2tagen weg. sorry aber mehr als das kann ich dir auch nicht sagen...
hört sich ja ziemlich komisch an, aber das wird schon wieder
erzähl wies weitergeht!
ganz liebe grüße anni -
huhu noch mal
ich würde da nicht so mit spaßen.meine kleine stand auf der kippe weil sie fast eine ganze beule war.5 stück wurden aufgeschnitten und wir haben echt um ihr leben gekämpft.
das es mal eine spritz reaktion geben kann ist nicht selten aber ich würde trotzdem damit zum ta gehen.in diesem sinne
frau schlömer
-
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich kann die Beule quasi "eindrücken". Der Kleine scheint keine Schmerzen zu haben. Bei den Spritzbeulen ist er eher schmerzempfindlich. Anfühlen tut es sich "gelleeartig".
An die Gase glaube ich auch nicht wirklich, aber kann eine Spritzbeule von der rechten auf die linke Seite wechseln?
Liebe Grüße
Piratin -
-
huhu
da hab ich noch nicht von gehört das sie so wandern kann aber bei sally war es zum schluß so das sie am nacken sogar eiterbeulen hatte.
2 narben hat sie auch zurück behalten weil sie immer wieder aufgemacht werden mussten zum spühlen.das macht sie aber nicht im geringsten häßlich :wink:
ich drück mal dolle die daumenin diesem sinne
frau schlömer
-
wenn ich gemeint war mit "nicht so spaßen" dann hast dus falsch verstanden@ frauschlömer. ich meinte mit "komisch" seltsam. also wie gesagt, sry wenn ihrs falsch verstanden habt. wie siehts denn jetzt aus? wart ihr denn beim TA? hoffentlich geht es dem kleinen bald wieder besser!
-
Ja, war gestern beim Tierarzt. Eine Erklärung hatte sie aber leider auch nicht. Tumor schliest sie aus, nach einem Ödem sieht es auch nicht aus, für eine geschwollene Ader ist es zu groß an dieser Stelle. Er hat kein Fieber, ist komplett munter und frisst normal. Er ist genau so aufsässig und verspielt wie immer: Also erstmal abwarten. Heute ist die Beule wieder komplett weg. Am deutlichsten kann man sie (wenn Vorhanden) im Sitzen fühlen, am wenigsten, wenn er sich streckt. Ich werde es erstmal weiter beobachten.
Liebe Grüße
Piratin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!