Beiträge von Piratin

    Ja, das kenne ich von meinem Kleinen auch. Kleine Leckerlis werden gleich gegessen, und die großen ganz Stolz durch die Gegend getragen. Ich glaube manchmal das der der Hund damit angeben will. Wenn er bei uns bei Tisch bettelt und nichts bekommt, wird der eingebuddelte Keks wieder rausgeholt, und in unserem Beisein sehr deutlich gefressen. Auch wenn wir abends im Bett liegen holt er sehr oft irgendwelche Knochen oder Hundekekse mit ins Bett, so als ob er sagen würde: "ICH habe was zum essen, und ihr?" Manchmal kann sich über seine Tiere nur wundern. :freude:
    Liebe Grüße
    Piratin

    Ja, war gestern beim Tierarzt. Eine Erklärung hatte sie aber leider auch nicht. Tumor schliest sie aus, nach einem Ödem sieht es auch nicht aus, für eine geschwollene Ader ist es zu groß an dieser Stelle. Er hat kein Fieber, ist komplett munter und frisst normal. Er ist genau so aufsässig und verspielt wie immer: Also erstmal abwarten. Heute ist die Beule wieder komplett weg. Am deutlichsten kann man sie (wenn Vorhanden) im Sitzen fühlen, am wenigsten, wenn er sich streckt. Ich werde es erstmal weiter beobachten.
    Liebe Grüße
    Piratin

    Hallo,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich kann die Beule quasi "eindrücken". Der Kleine scheint keine Schmerzen zu haben. Bei den Spritzbeulen ist er eher schmerzempfindlich. Anfühlen tut es sich "gelleeartig".
    An die Gase glaube ich auch nicht wirklich, aber kann eine Spritzbeule von der rechten auf die linke Seite wechseln?
    Liebe Grüße
    Piratin

    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem Chihuahuamischling.Er ist jetzt ca 5 Jahre und kastriert. Seit Weihnachten wird an ihm mit einer Magengeschichte rumgedoktert. Das habe ich jetzt gott sei dank mit Tabletten und Schonkost in den Griff bekommen. Was mir Sorgen macht, ist das er seit kurzem Abends immer wieder längliche weiche Schwellungen am Körper bekommt. Die erste war rechts unter dem Rippenbereich, da dachte ich zuerst, das diese von den Spritzen gegen seine Bauchschmerzen kommt, da das die Stelle war, wo der TA gespritzt hat. Am nächsten morgen war die Beule wieder weg. Vier Tage danach fühlte ich auf einmal wieder eine Schwellung, diesmal links direkt unter den Rippen. Am nächsten Morgen...weg. Anruf beim TA, sie vermutete, das der Bauch noch nicht ganz in Ordnung ist, und tippte auf "leichte Aufgasung". Eben kam mein Kleiner zum kuscheln zu mir, und ich fühlte schon wieder diese Beule, jetzt auf den Rippen und wieder links. Sie ist weich , länglich, beweglich und fühlt sich ähnlich an wie diese großen Adern die man auf den Füßen hat.
    Kennt vieleicht irgendjemand diese Probleme/Symptome?
    Will morgen auf jeden Fall noch mal zum TA, allerdings, was nicht da ist, kann man auch nicht zeigen.
    Bin für jede Anregung dankbar.
    Liebe Grüße
    Piratin