Leishmaniose
-
-
Hallo!
Ich habe eine Frage, wir möchten einen super lieben Englisch Springer Spaniel adoptieren.
Er kommt aus Spanien und lebt bereits seit 2 Monaten bei seiner Plfegefamilie. Heute wurde ich angerufen weil es dem Hund sehr schlecht ging, Durchfall, Erbrechen ect.
Er wurde auf Leishmaniose Positiv getestet plus Ehrlichiose nun hat er Medikamente bekommen sowie Antibiotika und es geht ihm besser. Meine Frage an dich ist würdest du
uns raten einen Hund mit positiven Befund zu adoptieren? Ich bin hin und her gerissen, lese so viel im Internet und weiß gerade nicht weiter. Mir macht es nichts aus
dem Hund jeden Tag eine Tablette zu geben aber was wenn die Krankheit weiter voranschreitet? Ich glaub es würde mir das Herz brechen. Wir sind 30 Jahre und der Hund würde
mit uns auf Arbeit kommen, müsste nie allen zu hause bleiben. Ich habe mich in den Hund verliebt bin aber im Moment sehr eingeschüchtert von den Foren und Informationen im Internet und würde gern ganz ehrlich wissen ob du uns ab oder zu raten würdest.Ich danke dir und hoffe du kannst mir dazu antworten!
Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
Anne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Willkommen im Forum!
Ich habe selbst 2 Hunde aus Spanien adoptiert, beide im Welpenalter, somit war es nicht möglich vorher auf LM oder sonstige Mittelmeerkrankheiten zu testen.
D.h. ich habe mich vorher eingelesen & für mich die Entscheidung getroffen dass es trotzdem diese Hunde sein sollen, egal was auf uns zu kommt.
Letztendlich hat mit das http://www.leishmaniose-forum.com/forum.php recht viel geholfen, viele Erfahrungsberichte und letztendlich eigentlich das Wissen dass Hunde auch mit LM ein gutes und langes Leben führen können, gerade wenn sie, falls die Krankheit ausbricht, gut auf Medikamente eingestellt sind.
Für mich wäre es heute auch kein Ausschlussgrund wissentlich einen Hund mit LM zu adoptieren, denn auch diese Hunde haben doch ein gutes Leben verdient, zumal eine gutes Zuhause mit entsprechendem Futter usw. oftmals auch positiv auf den Verlauf der Krankheit auswirken kann.
Allerdings sollte man sich vorher schon darüber im Klaren sein dass es durchaus im Klaren sein muss dass hier Tierarztkosten vorprogrammiert sind, d.h. wenn man das nicht leisten kann dann halte ich es für sinnvoller den Hund nicht zu adoptieren.
Ich kann dir nur das LM-Forum ans Herz legen, das kann dir vermutlich auch weiterhelfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!