Nikon D 5100 ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nikon D 5100 ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja und nein


      ob der Preis ok ist, kannst du wunderbar im Netz vergleichen


      nun wäre die Frage, ob die Kamera zu dir und deinen Anforderungen passt und dazu müsstest du schon mehr schreiben ;)

    • Kurz gesagt: ich suche eine robuste Anfängerkamera.


      Es wäre meine erste Spiegelreflex, ich will vor allem schöne Fotos vom Hund und den Pferden machen, die ich mir an die Wand hängen kann ohne zu denken: unscharf, verschwommen, blödes Licht...wieso kann meine Digitalkamera rennende Hunde nicht so gut knipsen? Etc. Vielleicht mal ne Landschaft und einzelne Menschen. Alles ohne professionelle Ambitionen.


      Ich habe aktuell NULL Ahnung von irgendwelchen Einstellungen oder sonstwas, sollte also benutzerfreundlich sein und schöne Bilder machen, klar.


      Ist das Modell dafür geeignet? Brauche ich das überhaupt? Ist der Preis für sowas OK?

    • Zitat


      Ich habe aktuell NULL Ahnung von irgendwelchen Einstellungen oder sonstwas, sollte also benutzerfreundlich sein und schöne Bilder machen, klar.


      Wenn das so ist und so bleiben soll, dann brauchst Du eigentlich keine DSLR, da würde ich eher eine gute kompakte nehmen bzw ne bridge, so wie z.B. die Panasonic FZ200, oder was kleiner ne Fujifilm S8600 oder so was

    • Schon klar, dass die Bilder nicht von allein schön werden :D


      Ich hab schon Lust, sowas zu lernen, wie man damit schöne Bilder macht und worauf es ankommt, wäre aber auf eine Kamera angewiesen, die es mir leicht macht... :)

    • Naja, was du lernen solltest, wäre das Zusammenspiel von blende, ISO und Belichtungszeit


      Das ist allerdings bei allen Kameras gleich.


      Wenn du dich mit der Materie wirklich beschäftigen magst, ist es was anderes.
      Dir sollte nur klar sein, dass weitere benötigte gute objektive auch noch mal ins Geld gehen.


      Und gerade wenn du bewegte Hunde und so aufnehmen willst, dürfte das kit Objektiv nicht mehr reichen, was nun zu dem Preis dabei ist.


      Infos über die Kamera an sich müsste ich mir erst noch anschauen am PC.
      Bin Canon Mensch und kann daher aus dem Stehgreif wenig zu dem Body sagen.



      gesendet vom Handy

    • wie Mannu schon sagt, für rennende hunde ist das Kit-Obkjektiv nicht so optimal, da ist etwas mit mehr brennweite ratsam.
      Mnachmal gibt es auch Dopplezoo-Kits im Angebot, also die Kamer mit 18-55 ein 55-200 z.B.
      Oder gleich mit einem Objetib mit mehr zooom, z.B. 18-125/140/200

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!