Hilfe!!! Was ist das? Seltsame Stelle am Schwanz.

• Hallo,
    mein Hund hat schon seid längeren einen kahlen Fleck auf der Oberseite seines Schwanzes. Der TA damals meinte es sei nicht schlimm wohl eine Druckstelle durchs liegen meinte er. Heute habe ich gesehen, dass seine Haut dort auch verändert ist. Er hat da 3 rote beulen die wie entzündet aussehen :( es tut ihm aber nicht weh. Was auch seltsam ist, dass es so aussieht als ob da wieder Stoppeln wachsen. An diesen Haaransätzen ist das auch dunkler. Ich habe diese Stelle ordentlich gewaschen doch die dunklen flecken am Haaransatz gehen nicht weg. Dazu muss ich sagen, dass er vor kurzen auch flöhe hatte, die ich aber behandeln lassen habe.

Weiß einer was das sein könnte? Mache mir so meine Gedanken :( Montag werde ich auch wieder zum TA gehen aber vielleicht kann mir jetzt schon einer sagen was das ist.

Danke schonmal

• Würde auch sagen Violsche Drüse. Also nichts schlimmes. Klar kann die sich entzünden aber das ist recht selten. Eigentlich sollten TÄs um diese Drüse wissen :gott:

• Danke :) habe das eben bei Google eingegeben und bei meinem Dicken sieht es exakt genauso aus... das beruhigt mich jetzt. Gehe trotzdem mal zum TA weil die Drüse von meinen wohl echt entzündet ist aber ist ja denn zum Glück nur halb so wild wenn mans behandeln lässt^^

• Gegen die Flöhe nur Advantage... die kahle stelle hatte er ja schon vorher nur jetzt ist sie halt noch kahler und die häut halt entzündet. .. es scheinen echt die violsche Drüse zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!