Mini-Lizzy 8 Monate hat eine Menge Baustellen

• Frage: warum wirft sie sich manchmal vor mir auf den Rücken, wenn ich sie auf ihren Platz schicke??? ich schrei sie nicht an oder sonst was

wie verhalte ich mich da bitte. es sieht ja sehr niedlich aus aber wenn ich sie knudel (was ich am liebsten tun würde) käm das glaube ich nicht sehr konsequent rüber

• Guten Tag

wir haben einige Fortschritte gemacht.

Ich das ich sie nicht mehr so sehr bedauer und ständig beschützend auf den Arm oder in ihren Korb nehme, sie dass sie immer mehr auf Leute, auch auf Menschen die laufen zu geht. Teilweise mit gesengtem Kopf und vor sich hinknurrend aber sie geht hin schnuppert und dann ist alles gut.

Geplatzt ist der Knoten gestern, als sie nicht einsehen wollte, das eine Bekannte von mir nicht mehr mit ihr weiterspielen wollte und Lizzy ihr in die Hose gezwickt hat, da habe ich das erste mal meinen Ton verändert und sie sehr scharf zurecht gewiesen und zu mir her befohlen. Sie kam sehr unterwürfig an. Ab da war sie komplett verändert. Lief aufrecht und fröhlich herum, Leute konnten an ihr vorbei gehen ohne das Lizzy sie beachtet hat. Leute die mit uns am Tisch sassen konnten aufstehen und an ihr vorbei gehen ohne wie sonst angeknurrt u angekläfft zu werden. Ich habe ihr dann ihr Tuch aus dem Korb hingelegt und ihr dieses als ihren Platz zugewiesen von da an lief es noch viel besser, sie konnte sich hinlegen und dort schlafen und ich konnte sie wenn sie doch wieder anfangen wollte zu kläffen sofort auf ihren Platz bei meinen Füssen schicken. Es war ein sehr entspannter nachmittag.

Heute früh, hat sie sich ein paar mal wieder reingesteigert, klare Auslöser sind andere Hunde (werde ich mit dem Hundetrainer klären ob sie nur hinmöchte, angst hat und gleichzeitig hinmöchte oder ob es aggression ist, was ich nicht mehr glaube), kleine Kinder (da ganz besonders schlimm, das halte ich auch für große angst und ich befürchte sie würde schnappen) und klimpern mit Schlüssel (macht ihr echt Angst und sie geht auch auf den jenigen los und schnappt ohne zu zu beisen). Sie kommt aber nun schneller wieder zurück in den Normalzustand, wenn ich meine Hand flach neben ihr halte und sie etwas schärfer zurechtweise. Sobald sie brav ist, click ich (ich schnalz mit der Zunge da ich mich kenne und eh ständig den Clicker vergessen würde oder in der falschen Hosentasche suchen würde :headbash: ) und sie weiß auch das sie dann sofort ein Leckerlie bekommt. Dann ist sie auch wieder fröhlich und läuft hoch erhobenen Hauptes herum und schaut sich alles interessiert an ohne die Leute die herumlaufen zu beachten (außer die genannten Auslöser).
    Hat sie sich zu sehr reingesteigert, reicht es ein paar Meter um die Ecke zu gehen und sie ist sofort wieder entspannt.

Sie weiß wo unsere Wohnung ist und rennt fröhlich vom Aufzug aus vor unsere Wohnung und kann es dann kaum abwarten bis ich aufgeschlossen habe um stürmisch die Katzen zu begrüßen.

Seit gestern habe ich ihr ein neues Plätzchen gegeben, eine Decke bei meinen Füßen am Schreibtisch. Dort schläft sie nun gerade und es gefällt ihr glaube ich sehr gut. Sie läuft mir nicht mal nach wenn ich zwischendurch aufstehe, in die Küche gehe oder ins Bad.

Ich glaube sie fühlt sich sehr sehr wohl und auch wenn sie eine kleine Mistkröte ist, da sie so Dinge macht wie jemanden ankläffen und sich dann hinter mir verstecken und noch mal schnell zwischen meinen Füssen vorspringen um kurz noch mal zu bellen und sich dann wieder hinter Mamas Füssen zu verstecken :lol: Denke das ist wirklich mehr als man nach nicht ganz zwei Wochen erhoffen kann.

Morgen kommt ein Bekannter und wir üben, Besuch nicht zerreisen wollen, mit viel Leckerlies und dem Kong.

• Lizzy wird immer ruhiger und ausgeglichener. Es liegt echt bei mir, das ich meine Angst um sie verliere.
    Bin heute zur 100m entfernten Freilaufzone gegangen und sie hat wunderbar mit anderen Hunden gespielt

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Besuch in der Wohnung wird auch nicht mehr so sehr angebellt und sie entspannt sich nun auch recht schnell und läuft munter neben dem Besuch her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!