Mini-Lizzy 8 Monate hat eine Menge Baustellen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich denke es kam etwas falsch rüber. Ich erwarte nichts, sondern ich freue mich über die Dinge die schon klappen ohne das von meiner Seite die Erwartung dafür da war. eben beispielsweise als ich den Müll runtergebracht habe und wieder komme und es ruhig war. Ich war überrascht und erfreut.
Ob es nun 8 od 10 minuten war die ich gebraucht habe das Zimmer aufzuräumen und durchzuwischen kann ich dir nicht sagen, nur das ich es langsam aufgebaut habe, erst rein tür zu und gleich wieder raus und dann die Abstände erhöht. Sie wird sich daran gewöhnen müssen das das Schlafzimmer ab früh zu ist und erst abends wieder aufgemacht wird. So wie ich das sehe hat sie innerhalb der Wohnung auch keine echte Angst mehr, sie geht auch alleine mal ins Schlafzimmer (abends wenn die Tür wieder offen ist) und legt sich ins Bett zum Schlafen.
Ich über auch keine großartigen Kunststückchen mit ihr ein, gestern habe ich zwar mit clickern angefangen, das macht ihr spaß und sie hat nach dem dritten click u leckerlie gecheckt das nach dem click ein leckerlie kommt. wie gesagt sie ist ein kluges Hündchen das offensichtlich schnell und gerne lernt. Bevor aber der Hundtrainer nicht da war möchte ich nicht zu viel machen um nichts falsch zu machen, sie hat nämlich schon gecheckt, das wenn sie was anstellt und ich sie rufe, kommt click und leckerlie, also ist sie wieder zu meinem Turnschuh gerannt hat wieder in den Schnürsenkel gebissen und auf den Abruf regelrecht gewartet und ich sass da und dachte mist jetzt hat sie mich ausgetrickst
dafür hört sie nun ganz schnell auf zu bellen wenn jemand im Treppenhaus ist und kommt zu mir gerannt und wartet auf click und leckerlie. das geht irre schnell bei ihr. dabei habe ich jetzt echt nur geclickt wenn sie schön gefolgt hatIhr Angst vor anderen Menschen ist dann da wenn die Leute auf sie zu gehen. Ich habe und muss es noch täglich, mich soweit durchgesetzt das die Leute sie in Ruhe lassen und die mit denen ich oftzu tun habe, ihr ein Leckerlie hinhalten und sie auf sich zukommen lassen. Das funktioniert recht gut und sie ist mitlerweile sehr sehr viel entspannter in einer Gruppe von Leuten, viel mehr als ich erwartet habe in der kurzen Zeit.
Ich muss mich auch ständig vor tausend Ratschlägen wehren, von pack sie leicht am Nacken bis schrei sie an und geb ihr einen Klaps auf den Hintern ist da alles dabei und wenn ich dann sage, mein Hund wird weder angeschrieen noch in irgendeiner weise angefasst sind die jeweiligen Leute empört. Ich muss ihr ihr verhalten sofort abgewöhnen usw das ich ihr zeit geben möchte und so eigentlich die ganzen schnellen Fortschritte da sind verstehen nur wenige bzw sind einige Leute sehr erstaunt, wenn sie sie jetzt erleben.In die Box möchte ich sie nicht einsperren. Ich habe die Box zwei mal geschlossen und es hat mir kein gutes Gefühl gemacht. Es ist nun ihr kleines Zimmerchen, dort bringt sie all ihr Schätze (Spielzeug und Futter das sie aufheben möchte) hin und schläft tagsüber schön darin. Ich schick sie halt rein, wenn sie zu sehr aufdreht und wollte nur wissen ob ich ihr dann Leckerlies geben soll oder irgendein Befehl geben soll, da wenn ich sie lobe, sie sofort wieder rausspringt. Ich habe es jetzt gerade, nach deiner Antwort, mit click und leckerlie verbunden.
Das sie Angst hat wenn jemand kommt und ich mit demjenigen alleine in einen Raum gehe, weiß ich, daher ja die Frage wie ich ihr am Besten lernen kann das sie keine Angst haben braucht. Sie mit dabei haben wenn ein Kunde da ist geht auf keinen Fall. Ich werde jetzt mal einen Bekannten bitten, vorbei zu kommen und werde ihr einen Kong fertig machen und dann schau ich mal wie es klappt, wenn ich immer wieder kurz mit ihm ins Schlafzimmer geh und die Dauer langsam verlänger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mini-Lizzy 8 Monate hat eine Menge Baustellen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage: warum wirft sie sich manchmal vor mir auf den Rücken, wenn ich sie auf ihren Platz schicke??? ich schrei sie nicht an oder sonst was
wie verhalte ich mich da bitte. es sieht ja sehr niedlich aus aber wenn ich sie knudel (was ich am liebsten tun würde) käm das glaube ich nicht sehr konsequent rüber
-
Guten Tag
wir haben einige Fortschritte gemacht.
Ich das ich sie nicht mehr so sehr bedauer und ständig beschützend auf den Arm oder in ihren Korb nehme, sie dass sie immer mehr auf Leute, auch auf Menschen die laufen zu geht. Teilweise mit gesengtem Kopf und vor sich hinknurrend aber sie geht hin schnuppert und dann ist alles gut.
Geplatzt ist der Knoten gestern, als sie nicht einsehen wollte, das eine Bekannte von mir nicht mehr mit ihr weiterspielen wollte und Lizzy ihr in die Hose gezwickt hat, da habe ich das erste mal meinen Ton verändert und sie sehr scharf zurecht gewiesen und zu mir her befohlen. Sie kam sehr unterwürfig an. Ab da war sie komplett verändert. Lief aufrecht und fröhlich herum, Leute konnten an ihr vorbei gehen ohne das Lizzy sie beachtet hat. Leute die mit uns am Tisch sassen konnten aufstehen und an ihr vorbei gehen ohne wie sonst angeknurrt u angekläfft zu werden. Ich habe ihr dann ihr Tuch aus dem Korb hingelegt und ihr dieses als ihren Platz zugewiesen von da an lief es noch viel besser, sie konnte sich hinlegen und dort schlafen und ich konnte sie wenn sie doch wieder anfangen wollte zu kläffen sofort auf ihren Platz bei meinen Füssen schicken. Es war ein sehr entspannter nachmittag.
Heute früh, hat sie sich ein paar mal wieder reingesteigert, klare Auslöser sind andere Hunde (werde ich mit dem Hundetrainer klären ob sie nur hinmöchte, angst hat und gleichzeitig hinmöchte oder ob es aggression ist, was ich nicht mehr glaube), kleine Kinder (da ganz besonders schlimm, das halte ich auch für große angst und ich befürchte sie würde schnappen) und klimpern mit Schlüssel (macht ihr echt Angst und sie geht auch auf den jenigen los und schnappt ohne zu zu beisen). Sie kommt aber nun schneller wieder zurück in den Normalzustand, wenn ich meine Hand flach neben ihr halte und sie etwas schärfer zurechtweise. Sobald sie brav ist, click ich (ich schnalz mit der Zunge da ich mich kenne und eh ständig den Clicker vergessen würde oder in der falschen Hosentasche suchen würde
) und sie weiß auch das sie dann sofort ein Leckerlie bekommt. Dann ist sie auch wieder fröhlich und läuft hoch erhobenen Hauptes herum und schaut sich alles interessiert an ohne die Leute die herumlaufen zu beachten (außer die genannten Auslöser).
Hat sie sich zu sehr reingesteigert, reicht es ein paar Meter um die Ecke zu gehen und sie ist sofort wieder entspannt.Sie weiß wo unsere Wohnung ist und rennt fröhlich vom Aufzug aus vor unsere Wohnung und kann es dann kaum abwarten bis ich aufgeschlossen habe um stürmisch die Katzen zu begrüßen.
Seit gestern habe ich ihr ein neues Plätzchen gegeben, eine Decke bei meinen Füßen am Schreibtisch. Dort schläft sie nun gerade und es gefällt ihr glaube ich sehr gut. Sie läuft mir nicht mal nach wenn ich zwischendurch aufstehe, in die Küche gehe oder ins Bad.
Ich glaube sie fühlt sich sehr sehr wohl und auch wenn sie eine kleine Mistkröte ist, da sie so Dinge macht wie jemanden ankläffen und sich dann hinter mir verstecken und noch mal schnell zwischen meinen Füssen vorspringen um kurz noch mal zu bellen und sich dann wieder hinter Mamas Füssen zu verstecken
Denke das ist wirklich mehr als man nach nicht ganz zwei Wochen erhoffen kann.Morgen kommt ein Bekannter und wir üben, Besuch nicht zerreisen wollen, mit viel Leckerlies und dem Kong.
-
Lizzy wird immer ruhiger und ausgeglichener. Es liegt echt bei mir, das ich meine Angst um sie verliere.
Bin heute zur 100m entfernten Freilaufzone gegangen und sie hat wunderbar mit anderen Hunden gespieltExterner Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besuch in der Wohnung wird auch nicht mehr so sehr angebellt und sie entspannt sich nun auch recht schnell und läuft munter neben dem Besuch her
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!