Hilfe bezüglich des Verhaltens meines Hundes
-
-
hallo!
ich habe ein problem mit meinem hund, z.zt. habe ich einen Jr-mix zur pflege, der aus einem messiehaushalt kommt.
sie wurde seit ende 2012 nicht mehr dem ta vorgestellt, und hat eine entzündete brustwarze. sie ist 13 jahre alt. meine hündin, sie ist 5 jahre und ein harzerfuchsmischling ist den ganzen tag ruhig, nur manchmal möchte sie schnüffeln an der kleinen ihrem hinterteil. nun hatte unsere die kleine angegriffen und wir dachten schon es wäre blut, doch es war ziehmlich bräunlich und roch ganz furchtbar. 1. könnte es sein, das das analsekret war und 2. was könnte ich machen, das die beiden einigermaßen auskommen miteinander bis zur vermittlung. habt ihr einen rat für mich? ich weiss nicht mehr weiter. den tierschutz habe ich schon eingeschaltet und es kann nicht mehr lange dauern bis sie in eine neue familie kann.
danke und LG, susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe bezüglich des Verhaltens meines Hundes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich fragen, warum der JR bei Dir ist? Gibt es eine andere Lösung, z.B. Tierheim?
Eine Vermittlung kann schnell gehen, muss aber nicht. Die Tatsache, dass der Hund älter und krank ist, wird die Sache nicht beschleunigen.
Offenbar sollte der JR schnellstmöglich dem TA vorgestellt werden, nicht weil er 2012 zuletzt dort war, sondern um ihm aktuell zu helfen, mit den körperlichen Baustellen fertig zu werden, Entzündung(en), evtl. Analdrüsen. Möglich, dass sich diese bei dem Angriff entleert haben, möglich, dass sie generell ein Problem haben. Wie ist sonst der Allgemeinzustand? Schleimhäute, Puls, Zähne, Fell, Krallen, Über-/Unter-/Normalgewicht, Essverhalten, Gangbild, wirkt sie fit? Weißt Du, ob sie intakt ist?
Dass Deine Hündin den anderen Hund angreift, kann mehrere Gründe haben, vom Ressourcenproblem bis zu Entzündungen/Krankheiten, auf die sie entsprechend reagiert. Dagegen hilft konsequentes Beaufsichtigen, ggf. Trennen. Wenn Du kritische Situationen nicht kommen siehst und auch den letzten Angriff nicht erahnt hast, solltest Du immer trennen bzw. den JR sofort abgeben.
-
danke für deine schnelle antwort,
das tierchen kommt aus einem messiehaushalt. sie gehörte unserem nachbarn, der vorgestern plötzlich versorben ist.
weil keiner wusste wohin mit dem hund, habe ich sie aufgenommen. tierschutz ist eingeschaltet. endstelle wurde auch schon gefunden, es ist jetzt nur eine kostenfrage wegen dem tierarzt. sie ist ziehmlich verwarlost, wie man sich das denken kann. haare ziehmlich borstig und lang, krallen ziehmlich lang, schnurrhaare sind ihr in ihr mäulchen gewachsen. sie hat nur noch 2 zähnchen mit viel zahnstein und eben die entzündete brustwarze. es ist das zweite herrchen das sie überlebt hat. ziehmlich traurig das ganze -
Ich kann verstehen, dass Du einfach aus Mitgefühl die Hündin aufgenommen hast, das finde ich auch toll. Dass sich ein TA-Besuch nun hinauszögert, weil ungeklärt ist, wer die Kosten übernimmt (Tierschutz, Endstelle, Du), tragt Ihr auf dem Rücken des Hundes aus. Bei derart kranken Zähnen würde mich nicht wundern, wenn auch der restliche Körper dringend, dringend Hilfe braucht.
Du wolltest und hast Verantwortung übernommen mit der Übernahme des Hundes. Wenn Du diese TA-Besuche nicht leisten kannst, solltest Du die Hündin umgehend ins TH geben, dort wird sie zumindest tierärztlich versorgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei diesem körperlichen Zustand Schmerzen hat, ist sehr groß. Sorg dafür, dass der Hündin schnell geholfen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!