Pickel zwischen den Beinen

• Huhu, unser labbi hat nen recht dicken Pickel oder Furunkel oder sowas zwischen den Beinen, sieht aus wie ein mit Eiter gefülltes irgendwas...aber es lässt sich nicht entfernen.
    Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?
    Ich habe so ein ohrenzeug mit Kamille ( für Hunde ) zum reinigen, könnte ich das auch dafür nehmen, damit es sich nicht weiter entzündet oder so.?

• Ab zum Tierarzt und klären lassen. Dann weißt du womit du es zu tun hast.
    Mein Rüde hat sowas auch an der linken Schulter und cih war beim Tierarzt. Ist aber nur ein Grützbeutel und völlig harmlos. Manchmal geht er auf und leert sich aus :dead2: , ist dann wieder klein, schwillt wieder auf Erbsengröße an. Das könnte man operieren, aber da es sich nicht entzündet und ihn nicht schmerzt bleibt das Knüddelchen halt wos ist.

• Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Ich weiß ja nicht, wie groß "das Ding" ist, aber wenn es relativ groß ist und mit Eiter gefüllt, kann es sich unter Umständen nach innen entleeren und eine Sepsis verursachen. Aber bestimmt ist es was harmloses, würde es eben nur abklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!