Hund eine gute Idee?
-
-
Ich kann nirgens lesen warum Du einen Hund haben willst, oder habe ich etwas überlesen? Was kannst Du ihm bieten, ausser Abwesenheit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Meinungen
Ich lese, es empfiehlt sich nicht, jetzt schon ein Hund anzuschaffen und kann es auch nachvollziehen.
Der Wille und die Lust sind aber nach wie vor da.
MaryB
Ein Hund wollte ich mir anschaffen weil ich gemerkt habe das es was schönes ist ein Tiergefährten zu haben, mit dem man raus geht, spielt und viel erlebt wie Beispielsweise auf Wanderungen etc.
Natürlich auch der Aspekt, das man dann nicht alleine ist zählt.
Ich habe ja, wie beschrieben zwei Katzen da Heim, und ich muss immer wieder feststellen wie wichtig sie im Leben geworden sind und da ein Wunsch ein Hund zu haben schon immer da war, stand die Überlegung halt im Raum. -
Wann hast du denn Zeit für Wanderungen etc.?
Wille reicht nicht, das sind Lebewesen, die 10 Jahre und länger leben ... und so lange wollen sie gut versorgt sein von ihren Menschen
-
Die Wanderungen bezogen sich da eher auf Urlaubszeiten.
Und bevor der Hund im Haus eingeht, warte ich lieber noch 2- 4 Jahre, bis ich halt die Zeit aufbringen kann
mich vernünftig um ein Tier zu kümmern. -
Finde ich wirklich super! Mach dein Abi und deine Reise (du wirst froh sein, wenn du da keinen Hund dabei hast) und dann im Studium hast du gute Bedingungen :)
-
-
Das geht gar nicht den Hund von 9-18 Uhr alleine zu lassen! Man könnte das Problem zwar mit einem Hundesitter oder einer tagespension lösen, aber dafür wirst du kaum Geld haben.
Wenn du später studiert musst du sicher auch nebenbei viel arbeiten, da du ja nicht Bafög berechtigt bist.
Und auch Auslansreisen mit Hund so weit weg sind nicht einfach zu realisieren.
Also ich würde abraten.
-
Zitat
Hund in China? Mir kommen da komische Gedanken.....die Chinesen mögen Hunde, besonders gern im Topf
Immer diese Vorurteile.
Auch Leute in China haben Hunde, eine die ich kenne zB... Und die isst die auch nicht
Hatte auch schon einen Wurf und die wurden auch alle nicht gegessen. Und wir essen doch auch Kaninchen und halten trotzdem welche.
Ich würd auch erst später einen Hund kaufen, vorallem wegen der Auslandsreise. Du weißt nicht, ob du deinen Hund mitnehmen kannst (meiner würde es unten im Flugzeug nicht überleben
) und dann müsstest du ihn evtl für 1-2 Jahre bei deinen Eltern lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!