Alleinbleiben-Training Motivationsgruppe
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben gerade wieder ein neues Alleinbleiben-Training gestartet und ich dachte mir, es wäre schön, wenn man sich in dieser Gruppe gegenseitig motivieren und Erfahrungen austauschen könnte. Es sind also alle eingeladen, die gerade das Alleinbleiben trainieren oder auch gern solche, die es schon erfolgreich absolviert haben und uns motivieren und helfen wollen. Der Einfachheit und Übersichtlichkeit halber habe ich mal einen kleinen Fragebogen erstellt, den ihr gern ausfüllen könnt, wenn ihr hier mitmachen möchtet. Ich fülle ihn dann mal als erstes aus.
Name des Hundes: Susi
Rasse: Beagle-Terrier-Mix
Alleinbleiben-Trainings-Versuch Nr.: 3
Wahrscheinliche Ursachen dafür, dass er/sie nicht allein bleiben kann: Wir haben Susi mit 7 Monaten von ihrer vorherigen Familie übernommen, die das Alleinbleiben nicht trainiert hat. Hinzu kommt dann natürlich die Trennung von ihrer 1. Familie.
Wie äußert sich die Trennungsangst?: Susi jault und bellt, sitzt vor der Wohnungs/Zimmertür und kratzt an der Tür.
Trainingsplan: Wir trainieren diesmal anhand des Buches "Lass mich nicht allein" von Nicole Wilde. Als Alleinbleibenzone haben wir uns diesmal für ihre Hundebox entschieden, weil sie sich darin auch bei Feuerwerk zurückzieht und im Auto sicher fühlt. Wir geben ihr ein Kleidungsstück von uns und Leckerlies, schließen die Box, verlassen die Wohnung und steigern die Zeit schrittweise. Außerdem nutzen wir Entspannungsmusik für Hunde und den Adaptiv Pheromon Stecker.
Derzeitiger Trainingsstatus: Nach einem Monat sind wir bei mehr oder weniger täglichem Training bei der Höchstzeit von 10 Minuten. Wenn ihr Leckerlie allerdings früher "alle" ist, fängt sie an kurz zu jaulen.
Ich würde sagen, wir versuchen dann uns einmal wöchentlich zu updaten, am besten montags. Ich hoffe, es finden sich einige, die mitmachen wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal - da haben wir schon einen gut laufenden Thread zu:
https://www.dogforum.de/lonely-barkers…pe-t179102.htmlSchließ Dich doch bitte dort mit an.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!