Anfängerfragen: Morgens TroFu, abends BARF?
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir doch sehr geholfen!
Die Sache mit dem Pansen war übrigens ein Reinfall. Isst sie nicht. Auch heute früh nicht.
Finde ich wegen des Geruchs jetzt auch nicht soooo schlimm.
Ich probier's mal mit Rinderhack; das steht hier ja irgendwo, dass das zum Einstieg gut ist.
Danke nochmals und viele Grüße
Nilo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anfängerfragen: Morgens TroFu, abends BARF?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Ich würde dazu auch gerne noch eine Frage stellen.
Welche Magen füttert man denn dann? Jeweils die hälfte des empfohlenen an trofu und frischfutter? -
Zitat
Hallo,
Ich würde dazu auch gerne noch eine Frage stellen.
Welche Magen füttert man denn dann? Jeweils die hälfte des empfohlenen an trofu und frischfutter?Also ich habe die Menge an TroFu abgewogen, die ich füttern will (weniger als die Hälfte der Tagesration), und anhand der Packungsangaben dann den Inhalt an Nährstoffen / Mineralien für diese Menge ausgerechnet.
Gerade für Calcium will ich doch Wissen, was ich dann in der "Frischmahlzeit" noch zufüttern muss.Heißt jetzt nicht, dass jede Mahlzeit alles abdecken muss und ich später jedes Bröckchen abwiege
. Aber über die Wochen und Monate gesehen soll es sich doch ausgleichen und ausgewogen sein. Ich muss ja erstmal Wissen, was mein Hund so braucht, damit ich ein Bauchgefühl dafür entwickeln kann.
-
ich bereite am vorabend das fleisch mit gemüse und zusätzen vor
und füttere es dann in der früh und mittag nach gassi gehen,
abends gibts dann Trockenfutter (atm Pure Instinct Woodlands Junior)wenn sie so dünn ist würd ich ihr aber keinen Blättermagen füttern,
weil der relativ mager ist. -
Ja, sie ist sehr schlank, hat aber schon ein wenig mehr auf den Rippen als noch vor 2 Wochen.
Gestern gab's Lefze, heute kommt Schlund. Gemüsepamps dazu, ab und an etwas Ei, Quark oder Hüttenkäse und ruckzuck isses alle. Abends etwas Trockenfutter oder auch mal eine halbe Dose, plus Leckerlis.
Hund ist fit, das Fell glänzt und ist seidenweich und Kot ist in Ordnung - halt nicht so hart wie nur mit Trockenfutter.
Danke für eure Tipps!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!