
Weisser Ausfluss bei Junghündin?
-
RottiAnju -
3. August 2014 um 11:07
-
-
Huhu...
Gleich zu Anfang - natürlich gehe ich noch zum Tierarzt aber ich würde gerne etwas Gewissheit haben.
Heute morgen habe ich gemerkt das Anju weisslichen ausfluss aus der Vulva hat.
Als ich gegoolgelt habe stand überall das spass nach der läufigkeit kommt und eine Entzündung der Gebärmutter sein könnte. Anju war allerdings nie läufig und ist auch erst 5,5 Monate alt.Zu den Symptomen zählte öfteres urinieren und Trinken, das ist bei Anju beides nicht der fall, sie trinkt und uriniert normal.
Auch ansonsten benimmt sie sich normal. Frisst, trinkt, schläft, spielt und ist Pubertär zickig
Woanders wurde jemand gefragt wie der ausfluss riecht und aussieht...riechen tut er gar nicht und aussehen tut er schneeweiß (nicht gelblich) und ein bisschen dickflüssiger..
Vielleicht habt ihr eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Junge Hündinnen neigen häufiger mal zu einer Scheidenentzündung - schau mal unter dem Stichwort "Junghund-Vaginitis".
Bei harmlosen Verläufen kann man durch immunstärkende Sachen unterstützend einwirken, auch ein THP kann da gut weiterhelfen - sollte der Ausfluß sich ändern, Fieber auftreten oder der Allgemeinzustand auffällig sein, sollte der TA eingreifen. Zur Sicherheit einmal tierärztlich vorstellen würde ich die Junghündin aber auf jeden Fall - zur Diagnosesicherung sozusagen.
Meist regelt sich das mit dem Eintreten der hormonellen Reife ganz von allein.
LG, Chris
-
Danke für deine Antwort Chris!
Das lässt mich wieder etwas aufatmen.. dann reicht es ja wenn ich morgen früh als erstes beim Tierarzt auf der matte stehe denn grade bin ich mitten in der Pampa ohne Auto und ohne Busverbindung... Mein Tierarzt ist auch 25km entfernt..
-
Solange es Deinem Rotti-Mädel gut geht, genügt der TA-Besuch morgen. Du kannst ja sicherheitshalber, auch wenn sie munter ist, mal Fieber messen.
Hier hatten die zwei Hündinnen, die ich schon als Junghund hatte, beide damit zu tun. Das ging bis zur ersten Läufigkeit so und dann war der Spuk vorbei. Ein Mal hat sich bei dem Doggenmädel ein Keim auf die Entzündung gesetzt, da brauchte es Antibiotika, aber da sah der Ausfluss auch entsprechend eitrig aus und roch auch so .Die intakte Vaginalflora ist u. a. abhängig von der Hormonproduktion. Das ist bei einem so jungen Hund noch nicht ausgereift.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!