Ich verzweifel - Probleme mit meinen Welpen!

  • Hallo Duskull,

    der Kleene ist noch so jung, da ist noch nichts verloren. Denn 2)&3) hast Du ihm leider so anerzogen. Aber mit viel Konsequenz kriegt man das auch wieder weg. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass der Hund nachts auf den Balkon geht und eben nicht in die Wohnung macht. Ich würde wirklich auf einen Karton umsteigen, der so hoch ist, dass er nicht allein raus kann. Nur dafür zu sorgen, dass er das Schlafzimmer nicht verlassen kann, könnte evtl. dazu führen, dass er natürlich weiterhin nicht in sein Bettchen macht, aber dafür dann vor das Gitter.

    Zu 1): das würde ich auch vom Tierarzt abklären lassen zur Sicherheit, aber ich finde das nicht so bedenklich. Unser 13 Wochen alter Welpe säuft derzeit - zum Glück! - bei der Hitze auch wie ein Loch. Auch wenn wir spazieren gehen, nehmen wir Wasser mit, dass er auch gerne säuft. Bedenklich finde ich eher, dem Kleenen das Wasser wegzunehmen, damit er nicht mehr so oft pullern muss.

    Zu 4): Da scheiden sich ja die Geister. Auf Empfehlung des Züchters füttern wir unserem morgens ca. eine 3/4 Dose Rinti Junior gemischt mit Welpenflocken von Grau. Mittags gibt's eine halbe Schale Quark gemischt mit etwas Wasser, Haferflocken, einem Löffel Honig und einem halben Apfel oder Birne/Banane etc. Und abends gibt's einen Messbecher - keine Ahnung, wie viel Gramm das sind - Welpentrockenfutter von Grau. Anfangs in Wasser eingeweicht, aber mittlerweile bekommt er das pur.

    Keine Sorge, was Euer Welpe macht bisher ist eigentlich völlig normal und ist mit Konsequenz in den Griff zu kriegen. Es ist ja auch verführerisch, einen Welpen an einem knabbern zu lassen. Ist ja auch niedlich. Den Fehler haben wir leider auch begangen. Allerdings knabbert unserer nicht, wenn wir ihn streicheln, sondern immer nur, wenn er spielen will. Und mittlerweile tut das schon ziemlich weh.

    LG

  • So. Wollte nur kurz bescheid geben, dass wir am Montag beim Tierarzt waren. Er ist kern gesund und es lag wohl am Wetter + Trockenfutter :)

    Das nächtliche Problem ist wohl auch gelöst. Seit einigen Tagen gab es keinerlei Vorkommnisse mehr.
    Den Teppich aus dem Balkon haben wir auch entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!