Durchfall Welpe - Gründe?

  • Hallo,


    hier wurde auch "Symbiopet dog" zur Darmsanierung gegeben, zusätzlich gab es Paidoflor Kautabletten.


    Grüße und gute Besserung!


    ~vom Handy via tapatalk

  • Leute... ich glaub ich weiß übrigens woran es lag...
    Ich habe ja langsam von RC auf Granatapet Welpenfutter umgestellt und dann kam ja der Durchfall und ich dachte es liegt an was anderem, weil es ja wirklich Wasser war!


    Jetzt habe ich seit gestern morgen wieder vorsichtig mit Trockenfutter angefangen und zwar Granatapet und zack wird der Stuhlgang mit jedem Mal flüssiger!


    Ich gebe jetzt erstmal wieder RC und gucke ob es sofort besser wird.


    Könnte ich dann später Wolfsblut Puppy versuchen? Ich will eigentlich nicht bei RC bleiben... :???: vor allem weil er sich damit häufiger an den Ohren kratzt und die Augen tränten nicht mehr so als ich RC ausgeschlichen hatte.

  • Willst du ausschliesslich Trockenfutter geben oder auch noch ein Nassfutter dazu?


    Wir haben gute Erfahrung mit Wolfsblut Trofu und Granatapet Nassfutter gemacht (und meine eine Hündin verträgt nur das!). Beim Granatapet Trofu hatten wir hingegen auch matschige helle Haufen.

  • Zitat

    Willst du ausschliesslich Trockenfutter geben oder auch noch ein Nassfutter dazu?


    Wir haben gute Erfahrung mit Wolfsblut Trofu und Granatapet Nassfutter gemacht (und meine eine Hündin verträgt nur das!). Beim Granatapet Trofu hatten wir hingegen auch matschige helle Haufen.


    Ich möchte nur TroFu geben, ich bin so froh, dass er das frisst ... bin nämlich TroFu Mäkler gewöhnt und das hat mich immer genervt. Und weil ich schon TroFu fütter, dann wenigstens ein schön Hochwertiges. Ich dachte eigentlich GranataPet wäre gut, ist es ja eigentlich auch!


    Aber ich glaube nicht, dass diese harte und krasse Durchfallreaktion von Tetsu auf dieses Futter noch normal ist! Sein Kot wurde immer weicher und schwarzer, schließlich flüssig und ganz schwarz. Und dann letzte Woche eben nur noch flüssig, aber wieder heller!


    Ich hoffe nur bei Wolfsblut klappt es dann?!

  • Du kannst ja erstmal Proben bestellen, wenn dir 2 kg zum Probieren zu viel sind.


    Eigentlich wird Wolfsblut schon gut akzeptiert (wobei manche Hunde die Kräuter lieben und andere auch gar nicht mögen, gibt ja zum Glück genug Auswahl^^) aber obs dein Hund verträgt, weiß man natürlich nicht. Kann ja auch ne Unverträglichkeit sein.

  • So, ich gebe ja jetzt seit gestern Nachmittag/Abend wieder das vorherige Futter.. Royal Canin.
    Gleich heute morgen der erste Stuhlgang war wieder so fest als wäre nie etwas gewesen.. und die darauffolgenden heute auch.
    Oh man, und ich wollte was Gutes tun mit hochwertigerem Futter... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!