Wieviel ist zuviel ?
-
-
Hallo, ich habe seit 1 Woche einen 8 Monate alten Labrador.
Er war leider an der Pfote verletzt, waren schon zweimal beim Arzt, er würde geröntgt ...es wurde nichts auffälliges gefunden. Er bekam ne Spritze, Tabletten, einen futterzusatz und die Auflage sich zwei Wochen zu schonen...kein toben und rennen.
Ich war jetzt 1,5 Std mit ihm spazieren , an der Leine im gemütlichen Tempo. Er ist total Platt jetzt. Meint ihr das war zuviel ?!? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel ist zuviel ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde selbst mit einem gesunden, unverletzten 8 monatigen Junghund keine 1 1/2 Std. am Stück spazieren gehen. Bei einer verletzten Pfote und unter Medi-Einfluß, also Schmerzreduzierung oder -ausschaltung, ist das sicher zuviel, da wär mir persönlich eine halbe Stunde viel genug.
Falls Du nun fragst wie das gehen soll, weil er dann nicht platt ist rate ich Dir ihn kopfmäßig zu beschäftigen.Ich drück die Daumen, daß er schnell wieder fit ist!
-
Ab gesehen davon, dass ich mit einem 8 Monate alten Hund keine 1,5 Stunden laufen würde, ist "schonen" für mich was anderes.
-
Okay, es ist mein erster Hund und ich möchte auf keinen Fall das er zuwenig Auslastung bekommt. Er hat zwar ne verletzte Pfote ist aber total lebendig und will rumtoben...da er das nicht soll dachte ich, ich geh etwas ausgedehnter spazieren. Wie lange sollte man denn mit nem gesunden Junghund spazieren ?
Habt ihr Ideen für die kopflmässige Auslastung ? -
mit einem gesunden 8 Monate alten Hund bin ich im normal Fall nicht länger als eine Stunde spazieren. länger kann es werden wenn man viele Stopps zum toben und rennen bzw zum rumgammeln auf einer Wiese einlegt. Stupides Laufen an der Leine gabs hier in diesem Alter höchstens mal ne halbe Stunde. aber da hab ich selbst keinen spaß dran.
Dein Hund ist verletzt und bekommt Medis dazu die Wärme. Da würden mir 20 Minuten wirklich ausreichen. Zuhause ein paar Kopfsachen und gut ist.
-
-
Wenn du dem Hund mal ne Woche keine komplette Auslastung gibst, wird er nicht gleich "wahnsinnig".
Zu mal der TA gesagt hat du sollst ihn schonen.Unserer (Auch ein Lab) nach der Kastration 3 Wochen lang nicht rennen und toben dürfen, für ihn eigentlich die Hölle. Danach ist er uns auch aufs Dach gestiegen. Aber durch Kopfarbeit und ein bisschen spazieren gehen war es ganz gut auszugleichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!