Welche Kombination würdet ihr als Dritthund wählen?

• was findet ihr einfacher.
    das hundepaar besteht aus kastr. hündin und intaktem rüden. sie wird 4 jahre , er 5.
    wenn man einen dritthund möchte, für was würdet ihr euch entscheiden? rüde oder hündin, erwachsener bzw. junghund oder gar welpe.

• Kommt drauf an wieviel Möglichkeiten du zum Management hast..
    Eigentlich ist alles möglich. Bei einer intakten Hündin halt mehr aufwand wenn sie läufig ist da du schauen musst das es nicht zum decken kommt..
    Intakter rüde würde auch gehen. Kommt halt drauf an wie dein rüde sonst so zu anderen rüden steht. Sieht er sie generell und immer als potentielle Konkurrenz würde ich es nicht riskieren.
    Und falls dein rüde anderen eher neutral gegenüber steht würde ich mich wohl für einen Welpen entscheiden.
    Soll ein Kastrat einziehen egal ob rüde oder Hündin, käme für mich nur ein schon erwachsener Hund in Frage.
    Also einer der halt schon kastriert ist.

Mit welchem Geschlecht kastriert/unkastriert kommen deine denn sonst am besten zurecht?

• Naja, hast du genug Zeit für einen Welpen?
    Genug Zeit und nerven für 3 junge Hunde setze ich voraus, sonst hättest du anders gefragt ;)

Ich persönlich bin ja eh Hündinnenmensch und wenn deine Hunde mit Hündinnen gut klar kommen, würde bei mir eine einziehen, der Rüde aber kastriert werden.

Ne, meine Vorlieben beiseite.
    Du musst halt überlegen: Wenn eine Hündin einzieht, hast du intakten Rüden + intakte Hündin im Haus, außer du lässt einen von beiden kastrieren.
    Wobei ich persönlich 2 intakte Rüden auch uncool fände.

Meine Hunde dagegen dulden Besuchshündinnen eher als Rüden und können mit Hündinnen auch draußen mehr anfangen, da würde ich halt auch danach gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!