Timberwolf ist wieder zurück!!
-
-
Aber welches Futter kommt denn aus Deutschland, hat eine beinahe identische Zusammensetzung und setzt bei der Wahl der Hauptbestandteile auf lokale Produkte?
Wolfsblut fällt da schonmal raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach was. Zum Glück gibt es eine Auswahl wie Sand am Meer an Hundefutter. Somit kann jeder das Futter wählen, welches ihm/ihr und dem Hund am besten zu sagt. Ich habe nie behauptet und würde auch nie behaupten, dass Futter X das beste Futter auf dem Markt ist.
Timberwolf war mal ein Futter, was früher durchaus oft verfüttert wurde. Nun ist es wieder in Deutschland verfügbar und das wollte ich nur mitteilen.
Und natürlich finde ich es interessant, wenn man über ein Futter und dessen Zusammensetzung diskutiert. Dafür ist das Forum auch da.Ich glaube nur, dass man sich in dem Forum auf die Inhalte eines Futters beziehen sollte und nicht auf die Nachteile der Globalisierung. Denn ob das Futter pro Sack eine bessere oder schlechtere CO2 Bilanz hat gegen ein in Deutschland produziertes Futter, ist meines Erachtens ein anderer (sicherlich auch interssanter) Themenbereich. Da zählt weit mehr zu als der Standort der Produktionsstätte.
Finde schon das man neben den Inhaltsstoffen auch die Produktion(sbedingungen) und den Umweltaspekt miteinbeziehen sollte und auch diskutieren sollte.
Wir füttern Platinum und das ist wahrscheinlich auch nicht "erste" Wahl wenn man andere Faktoren ausser reine Inhaltsstoffe mit reinimmtDie Hundis vertragens halt super und das war auch alles andere als leicht da was zu finden. Ist halt nicht immer so einfach mit dem korrekten Konsum.
Leider habe ich auch noch keine Alternative gefunden...
-
Zitat
Wobei dieses Futter ohnehin wegen seiner Deklaration rausfliegt. Das wuerde es auch, wenn es aus DE waere..Das haste nicht gelesen, huh?
-
Von Platinum bekam unsere Hudedame sehr weichen und häufigen Output.
Wolfsblut fraß sie nach einiger Zeit nicht mehr.
Dann hatten wir auch Belcano mal probiert, aber das war auch nicht so gut. Sind dann bei Hill's gelandet. Davon wurde sie aber richtig rund. Waren dann eine ganze Zeit bei Acana. Da war alles gut, sie hatte wiederabgenommen und sie sah dann auch nicht mehr aus wie eine Wurst. Da ich Timberwolf aber noch von früher und aus den USA kenne und ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte, werde ich es mal wieder testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!