Vorderpfote aufgeschnitten
-
-
Zitat
Dafür ist "Mama" da :-)
Liebe Grüße und noch mal gute Besserung - hoffe es verheilt ohne Komplikationen von innen nach außen.
Ich habe Zuhause helle Fliesen und habe noch ewig lange kontrolliert, ob irgendwo "rote Halbmonde" zu sehen sind - Hundemama eben ...
Jepp 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vorderpfote aufgeschnitten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Schnittwunde sieht super aus!!! Nur, unter der Wolfskralle hats gerieben....schaut nicht schön aus
HAb jeden Tag zwischen den Zehen kontrolliert und beim Verbinden Watte zwischen die Zehen..... dennoch, heutee war Milo so leidig.... dachte mir "JA klar, hast ja von "Papa" und der Schwiegermutter genug Aufmerksamkeit bekommen, wenn Du es nur richtig anstellst....ich bin natürlich nicht darauf eingegangen, dass er sich komisch verhielt...weil wenn ich ihm den Kong mit Futter vorgelegt habe, ist er rumgehupft wie ein junges Reh....so dachte ich " so schlimm kann es ja gar nicht sein" Vorhin, beim Verbandswechsel fiel mir allerdings auf, dass sich unter der Wolfskralle ein kleiner Abszess gebildet hat.. maaaaaadig..... Also, morgen nochmal zum Arzt..... ich kann mir nicht freinehmen.... mein MAnn versucht morgens in der Arbeit anzurufen und sich freizunehmen.... Schwiegermuttern hat nächste Woche keine Zeit für Milo...... bin gespannt -
Huhu,
alles verheilt? Der Abszess auch? Hund wieder fit? Mama wieder beruhigt?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
-
Zitat
Huhu,
alles verheilt? Der Abszess auch? Hund wieder fit? Mama wieder beruhigt?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Danke der Nachfrage! :/ Naja, unter der Kralle siehts wüst aus......Vorgestern wars gut, gestern hat er sichs wieder aufgerissen, nur durchs Gehen...deshalb waren wir noch in der Klinik und haben ENDLICH!!!!!! ein Lokalantibiotikum erhalten. Ich hätt's ja schon beim zweiten Besuch dort veranlasst, aber, der Doc meinte, das wäre nicht notwendig.....Mamainstinkt....
Jetzt noch ne Woche (wir sind dann bei drei Wochen) den Hund behandeln....heut Früh war mir alles Rille und ich bin das erste Mal nach zwei Wochen mit ihm eine Runde gegangen (in der Zwischenzeit war er immer nur für 5 Minuten draußen auf den Beinen, weil er sich sonst alles unter der Kralle wundgeschubbert hat...) Antibiotikum drauf, einwirken lassen, Fettsalbe drauf zum Schutz und dann ist er über die Wiesen gepest und war glücklich......das haben wir Beide sehr vemisst....es wird! Dauert halt noch ein Wenig

Viele liebe Grüße
-
Och Mensch, ich dachte, es wäre alles verheilt ...
Mit dem Lokalantibiotikum finde ich gut und beim "über die Wiese gepest" musste ich Lächeln und Nicken: Ist der Hund glücklich - sind wir es auch

Ich drücke weiter die Daumen!
-
-
Zitat
Och Mensch, ich dachte, es wäre alles verheilt ...
Mit dem Lokalantibiotikum finde ich gut und beim "über die Wiese gepest" musste ich Lächeln und Nicken: Ist der Hund glücklich - sind wir es auch

Ich drücke weiter die Daumen!
Danke
Wir haben uns heute sogar auf einen Flohmarkt getraut mit Hund. Lief super. Er scheint keine Schmerzen mehr zu haben und die Wunde schaut besser aus als gestern
Wird schon, wird schon 
-
Hallo ihr Lieben,
da die Wunden nun sehr gut aussehen, alles verheilt, stellt sich mir die Frage nach den Narben... unter der Daumenkralle wird höchstwahrscheinlich das Fell nicht mehr nachwachsen, das wird Milo mit Sicherheit nicht behindern.
Jedoch, die Narbe unten am Ballen.... da doch die Zellstruktur des Leders weggeschnitten wurde, denke ich nicht, dass da wieder Leder nachwächst..... so habe ich Bedenken, dass es vor allem im Winter wohl unangenehm für ihn werden könnte.Habt ihr da Erfahrungen, ob die Narbe wieder "Leder" werden kann? Oder, zumindest so rubust wird, wie davor? Evtl gibt es auch Salben, die das fördern?
Beste Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!