Wie Hund schäm dich beibringen?

• Hey :smile: ,
    Ich wollte meinem kleinen Follow "Schäm dich" beibringen, aber irgendwie klappt das nicht :???:
    Ich habe es schon mit einem Post-It und einem weichem Haargummi versucht, doch wenn ich es ihm über die Nase stülpe guckt er mich immer nur leicht verwirrt an :lol: Eine Bekannte meinte es wäre doch ein Kompliment, weil das hieße er würde mir vertrauen, stimmt das?

Naja wie kann ich es ihm denn beibringen? Habt ihr noch Ideen? :hilfe:

Danke schon mal :D

• Wir üben es auch gerade...
    Irgendwann wird es sich das "etwas" schon von der Nase machen wollen. Also einfach warten und im richtigen Moment klicken.

Ari geht auch immer nicht direkt dran.
    Ich habe ein Band zusammen geknotet, es liegt nicht fest um die Schnauze (ca. 3 Finger Breit ist zwischen Schnauze und Band)
    Wenn er nicht dran geht, dann bewege ich es hin und her. Irgendwann kommt dann schon etwas.
    Anfeuchten soll auch helfen.

Immer mit der Ruhe :p
    Wir üben es jetzt im Übrigen schon seit 2 Wochen und es funktioniert nicht mal Ansatzweise ohne das Band :sad2:

• Habe eine schmale Kordel zusammengebunden, Nass gemacht und auf seine Schnauze gelegt. Und sobald er die Schnauze berührt belohne ich ihn. Mit Kordel klappt es... ohne noch nicht so.

• Bei manchen Hunden klappt es, wenn man ihnen ganz leicht von der Seite aus anpustet.
    Nicht kräftig, denn das mögen viele Hunde nicht, starten schon mal einen "Angriff".
    So ein sachtes Pusten könnte helfen.

Mary Ray hatte in ihrem Video mal gezeigt, daß sie ihrem Hund von hinten am Kopf, leicht runter zum Fang hin, angepustet hat. So hatte es bei ihr funktioniert.

Bei einem anderen Hund habe ich mal beobachten können, daß ein Wassertropfen, der per Zufall mal auf der Schnauze gelandet war, ausgereicht hatte, daß er seine Pfote hebt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!