Lou bewacht die Fahrräder - was tun?
-
Ribanna -
24. Juli 2014 um 09:01
-
-
Hallo, ich habe ja schon öfter von Lou geschrieben, und er ist wirklich ein toller Hund.
Aber er hat eine "Macke", die ich ihm gern abgewöhnen möchte - leider habe ich keine Idee, wie?Wir haben vor unserem Haus einen Fahrradparkplatz. Ein Zimmer geht nach vorne 'raus, hier liegt Lou sehr oft. Sobald er hört, dass ein Fahrrad geholt wird, schlägt er an. Ich erschrecke jedesmal, denn Lou nimmt die kleinsten Geräusche wahr, und ich rechne nie damit, dass er nun bellt! Geht jemand ohne Fahrrad aus dem Haus oder in das Haus, ist das für Lou völlig okay! Er kent alle Hausbewohner und weiß gut zu unterscheiden, er bellt - abgesehen von dem Fahrradproblem - nur bei völlig Fremden.
Genauso macht er es, wenn er im Garten liegt, da bewacht er den Fahrradplatz des Nachbarn. Kommen und gehen darf dort jeder, aber wehe, es geht jemand an die Fahrräder! :kopfwand:
So, und was mache ich nun? Ich habe nichts dagegen, wenn er wacht - im Gegenteil, aufpassen soll er schon - aber das laute Lärmen jeden Morgen nervt auch.
Hat einer von Euch irgendeine Idee, wie ich ihm die Fahrradsache abgewöhnen kann?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lou bewacht die Fahrräder - was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade, ich dachte, hier hätte jemand eine Idee....
-
Ich hatte heute Morgen schon überlegt was man machen könnte... für Bewachung von Orten und/oder Gegenständen gibt es ja hiesige Trainingspläne. Kommt Lou denn generell sonst mit Rädern klar?
-
Wenn sie an ihm vorbeifahren, bleibt er mittlerweile ruhig. das mussten wir halt lange üben. Nur startende Räder (egal ob mit Motor oder ohne), die macht er gern an!
-
Weisst du, ob er ausflippt, wenn er ganz alleine ist?
Wie habt ihr das mit Rädern geübt? Evtl. hat sich der Frust von der "Bewegung" nun auf das eigentliche "Losfahren" verschoben...
-
-
Was genau soll er denn machen, wenn jemand an die Räder geht?
Man könnte die ANZEIGE umkonditionieren.....zum Beispiel, dass er was bringt, oder irgendetwas anderes tud.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!